suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Financial Services

Nachrichten & Heftartikel

img
Expansion

VW-Flottenservice auch in den USA

Mit umfassenden Full-Service-Leasing und Flottenmanagementlösungen wollen die Volkswagen Finanzdienstleistungen auf dem großen Automarkt weiter wachsen.


img
VW-Finanzsparte im Höhenflug

Wachstum auf breiter Basis

Im ersten Halbjahr verbessert Volkswagen Financial Services das operative Ergebnis weiter. Zudem erreicht der Vertragsbestand erstmals die 20-Millionen-Marke.


img
Tankkarten-Akzeptanz

LogPay kooperiert mit BP/Aral

Die Muttergesellschaft Volkswagen will LogPay Transport Services zum Kompetenzcenter für das Geschäftsfeld Tanken aufbauen. Jetzt folgt ein wichtiger Schritt.


img
Taxi, Carsharing und Co.

Mobilitätsdienste von Daimler gefragt wie nie

Daimler Financial Services verzeichnet einen neuen Rekord bei der Kundenzahl seiner Mobilitätsdienstleistungen. Großen Anteil daran hat Mytaxi.


img
Autoflotte Fleet Solutions Day

Die Vorteile sind offensichtlich

Viele gute Gründe sprechen für den Einsatz von Telematik, einige Bedenken bei den Entscheidungsträgern stehen dem noch entgegen. Doch wenn der Datenschutz gewährleistet...


img
Finanzdienstleistungen

Consors Finanz steigt ins Leasinggeschäft ein

Mit dem Einstieg in das Fahrzeugleasing vervollständigt der Finanzdienstleister sein Angebot an Absatzfinanzierungen am Markt.


img
VW Financial Services

Wechsel im Großkundenvertrieb

Christian Blank leitet seit Anfang 2018 die Vertriebsregion Nord/West beim Braunschweiger Finanzdienstleister. Vorgänger Frank Oborny hat seine aktive VW-Karriere...


img
Finanzdienstleister

Mobilitätswandel bringt neue Chancen

Auch wenn Mobilitätsdienste noch nicht in der Breite genutzt werden – die Bereitschaft dazu ist groß und steigt mit fortschreitender technischer und gesellschaftlicher...


img
Geleaste Diesel

VW Financial erhöht Wertberichtigungen

Bei Leasing-Dieselfahrzeugen sieht die Konzernsparte mittlerweile zusätzliche Restwertrisiken von 400 bis 500 Euro pro Auto.


img
Personalie

Opel Deutschland mit neuer Marketing-Direktorin

Die bisherige Marketing- und Produktleiterin für die Opel Bank, Christina Herzog, verantwortet ab März das Marketing des Autobauers Opel in Deutschland.