suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Financial Services

Nachrichten & Heftartikel

img
Autoflotte Fleet Solutions Day

Die Vorteile sind offensichtlich

Viele gute Gründe sprechen für den Einsatz von Telematik, einige Bedenken bei den Entscheidungsträgern stehen dem noch entgegen. Doch wenn der Datenschutz gewährleistet...


img
Finanzdienstleistungen

Consors Finanz steigt ins Leasinggeschäft ein

Mit dem Einstieg in das Fahrzeugleasing vervollständigt der Finanzdienstleister sein Angebot an Absatzfinanzierungen am Markt.


img
VW Financial Services

Wechsel im Großkundenvertrieb

Christian Blank leitet seit Anfang 2018 die Vertriebsregion Nord/West beim Braunschweiger Finanzdienstleister. Vorgänger Frank Oborny hat seine aktive VW-Karriere...


img
Finanzdienstleister

Mobilitätswandel bringt neue Chancen

Auch wenn Mobilitätsdienste noch nicht in der Breite genutzt werden – die Bereitschaft dazu ist groß und steigt mit fortschreitender technischer und gesellschaftlicher...


img
Geleaste Diesel

VW Financial erhöht Wertberichtigungen

Bei Leasing-Dieselfahrzeugen sieht die Konzernsparte mittlerweile zusätzliche Restwertrisiken von 400 bis 500 Euro pro Auto.


img
Personalie

Opel Deutschland mit neuer Marketing-Direktorin

Die bisherige Marketing- und Produktleiterin für die Opel Bank, Christina Herzog, verantwortet ab März das Marketing des Autobauers Opel in Deutschland.


img
Mehr Neugeschäft, mehr Gewinn

Rekordjahr für Daimler Financial

Das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte will die Konzernsparte nutzen, um die Digitalisierung ihrer Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen weiter voranzubringen.


img
Full-Service-Leasing

Neue Finanzierungsmodelle für Opel-Kunden

Die neue PSA-Tochter Opel Vauxhall Finance will bis 2020 jedes dritte Opel- und Vauxhall-Fahrzeug finanzieren. Das wäre eine Steigerung um 50 Prozent verglichen...


img
Finanzdienstleistungen

Neuer Geschäftsführer bei Akf-Gruppe

Holger Stuhlmann folgt bei der Akf-Gruppe auf den langjährigen Geschäftsführer Günter Jäger. Ganz oben auf seiner Agenda stehen die Themen Digitalisierung und Spezialisierung.


img
Geschäftsjahr 2017

VW Financial auf Rekordjagd

Mit seinen Finanzdienstleistungen verdient der Volkswagen-Konzern viel Geld. 2017 soll das operative Ergebnis merklich über dem Vorjahr liegen.