suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Finanzdienstleister

Nachrichten & Heftartikel

img
Kooperation mit iAutofinance

Romoto integriert Kreditangebote

Die Fahrzeugbörse der Ico-International hat mit dem Start-up iAutofinance einen neuen Kooperationspartner.


img
Jubiläum

Porsche Financial Services wird 30

Im November 1988 wurde der Finanzdienstleister gegründet, damals unter dem Namen Porsche Leasing GmbH. Nun feiert die Konzern-Tochter ihr 30-jähriges Bestehen.


img
Effizienzprogramm

VW-Finanztochter schnallt Gürtel enger

Die erfolgreiche Konzernsparte will trotz steigender Ergebnisse kräftig haushalten. An der Mitarbeiterzahl soll sich aber nichts ändern.


img
Verbraucherschützer

Klage auch gegen Mercedes-Benz Bank

Die Schutzgemeinschaft für Bankkunden hat eine Musterfeststellungsklage gegen die Mercedes-Benz Bank eingereicht. Die Widerrufsregelungen der Captive sind aus ihrer...


img
Geschäftsentwicklung

Meilenstein für VW-Finanzsparte

Nachhaltiges Wachstum: Erstmals überschreitet die Bilanzsumme der Volkswagen Finanzdienstleistungen die Grenze von 200 Milliarden Euro.


img
VW-Finanzsparte im Höhenflug

Wachstum auf breiter Basis

Im ersten Halbjahr verbessert Volkswagen Financial Services das operative Ergebnis weiter. Zudem erreicht der Vertragsbestand erstmals die 20-Millionen-Marke.


img
Personalie

Führungswechsel bei Porsche-Finanzsparte

Nach 26 Jahren an der Spitze der Porsche Financial Services GmbH übergibt Albert Moser das Steuer an Holger Peters.


img
Finanzdienstleistungen

Autobank AG wächst weiter

Neugeschäft, Bestandsvolumen im Kreditbereich und Deutschland-Geschäft: Das Wachstum des Wiener Branchenfinanzierers hatte 2017 eine breite Basis.


img
Finanzdienstleistungen

Consors Finanz steigt ins Leasinggeschäft ein

Mit dem Einstieg in das Fahrzeugleasing vervollständigt der Finanzdienstleister sein Angebot an Absatzfinanzierungen am Markt.


img
VW Financial Services

Wechsel im Großkundenvertrieb

Christian Blank leitet seit Anfang 2018 die Vertriebsregion Nord/West beim Braunschweiger Finanzdienstleister. Vorgänger Frank Oborny hat seine aktive VW-Karriere...