suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Firmenwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Flottenmarkt

Drittes Rekordjahr in Folge

2017 wurden 846.037 Firmenwagen neu zugelassen, 2,1 Prozent mehr als im Jahr davor. Die Branchenexperten von Dataforce gehen davon aus, dass das Wachstum im Flottenmarkt...


img
Umfrage

Diesel verunsichert Flottenbetreiber

Die Zukunft des Dieselantriebs ist weiter unklar. Entsprechend vorsichtig agieren die Fuhrparks aktuell bei der Beschaffung. Grundsätzlich gilt: Das Leasing gewinnt...


img
Studie

Frauen fahren seltener Firmenautos als Männer

In welchen Branchen und Berufen gibt es die meisten Firmenwagen? Welche Automarken werden bevorzugt? Antworten auf diese Fragen liefert eine neue Studie von Compensation...


img
Leasing

Firmen-Kfz.de wirbt um Gründer

Bei dem Online-Portal gibt es jetzt BMW- und Mini-Modelle im Leasing für junge Unternehmen ohne Kredithistorie.


img
Toyota

Diesel-Prämie auch für Gewerbekunden

Bis zu 2.000 Euro bietet Toyota für ein Hybridauto als Firmenwagen. Eine Kombination mit Finanzierungs- und Leasingmodellen ist möglich.


img
Neuzulassungen

Rekorde auf dem Flottenmarkt

Laut einer aktuellen Analyse von Dataforce konnte sich der Relevante Flottenmarkt im März erneut steigern und erzielte mit 82.475 Neuzulassungen ein Plus von 10,1...


img
Ausschreibung & Beschaffung

Netzwerklösungen

Das Software-Unternehmen Door2door setzt bei der Beschaffung seiner Fahrzeuge auf Firmen-Kfz.de. Der Mobilitätsdienstleister für KMU nutzt hierzu gezielt digitale...


img
"Citroën Business Days"

Firmenkundenaktion für Transporter

Im Rahmen der "Business Days" bietet Citroën bis Ende Juni attraktives Full-Service-Leasing für die Modelle Berlingo, Jumpy und Jumper.


img
Ford "Langzeit-Testfahrt"

Und noch eine Runde

Ford schickt seine Aktion "Langzeit-Testfahrt" erneut in die Verlängerung. Auch 2017 können Gewerbekunden aktuelle Modellreihen ausgiebig testen.


img
Dataforce

Robuster Flottenmarkt im Oktober

Der Anteil der echten Firmenkunden am deutschen Automarkt betrug im vergangenen Monat über 25 Prozent.