suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Flottengeschäft

Nachrichten & Heftartikel

img
Expansion

VW-Flottenservice auch in den USA

Mit umfassenden Full-Service-Leasing und Flottenmanagementlösungen wollen die Volkswagen Finanzdienstleistungen auf dem großen Automarkt weiter wachsen.


img
Studie

So werden Firmenwagen genutzt

Mehr als zwei Drittel der Geschäftsfahrzeuge in Deutschland sind Diesel-Pkw. Im Schnitt dauert eine Fahrt 20 Kilometer. Zu diesen Ergebnissen kommt die "Firmenwagenstudie...


img
"Autoflotte vor Ort"

Premiere geglückt

In Frankfurt trafen sich am Donnerstag 50 Fuhrparkleiter und Branchenkenner zum Fachgespräch in lockerer Atmosphäre. Eingeladen hatte das Autohaus Göthling & Kaufmann....


img
WLTP-Umstellung

Flottenmarkt auf Rekordhoch

Nach Berechnungen von Dataforce kletterte die Zahl der neu zugelassenen Firmenwagen im August um fast ein Fünftel. Für den kräftigen Schub sorgte vor allem ein Sondereffekt.


img
Volkswagen

Relaunch für Großkunden-Website

Aktuell, kompakt, transparent – so will Volkswagen die Flottenmanager im Internet ansprechen. Das Thema Fleet wurde in den Online-Gesamtauftritt des Konzerns integriert.


img
Neue Ford-Aktion

"Intelligente Mobilität" für Gewerbekunden

Passend zur Markteinführung der neuen Focus-Generation legt Ford seine "Gewerbewochen"-Aktion neu auf.


img
Ausgabe 08/2018

Die Variablen steigen

Die Kosten für Firmen-Pkw haben sich in den vergangenen Jahren kaum verändert. Aber Dieselgate, der Mobilitätswandel und einige weitere Trends führen nun dazu, die...


img
Fahrzeugauslieferung

Metro Serviceflotte setzt auf Seat

Metro stattet die Fahrzeugflotte seiner Kundenmanager mit insgesamt 800 Leon ST aus. Bereits vergangene Woche wurde ein Teil der Fahrzeuge an die Düsseldorfer Metro...


img
Dataforce

Flottenmarkt zurück auf Wachstumskurs

Die Nachfrage nach Neuwagen brummt in Deutschland. Auch die Fuhrparks schlugen im Juli wieder zu. Auffällig waren aber andere Kanäle.


img
Mehrheitsbeteiligung an Expert Automotive

Vispiron Carsync stärkt Flottengeschäft

Vispiron Carsync beteiligt sich an Expert Automotive und erweitert damit das Portfolio in der Bereitstellung von Flottenmanagement-Dienstleistungen und Corporate...