suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Flottengeschäft

Nachrichten & Heftartikel

img
Personalie

Neuer Flottenchef bei FCA Germany

Nach nicht mal einem Jahr ist die Amtszeit von Saban Tekedereli als Direktor Fleet & Business Sales wieder zu Ende. Diesen Posten übernimmt künftig Daniel Schnell.


img
Verkehrsministerium

Nachrüstungen für knapp eine Million Handwerker-Diesel

Rund 945.000 Dieselfahrzeuge von Handwerkern und Lieferdiensten kommen nach Einschätzung des Bundesverkehrsministeriums für mögliche Hardware-Nachrüstungen in besonders...


img
Kfz-Versicherung

HDI führt Kleinflottenmodell ein

Neue Option für Kleinunternehmer und Selbstständige: Schon zwei Kraftfahrzeuge können bei der HDI jetzt als Flotte versichert werden.


img
Geschäftsentwicklung

Meilenstein für VW-Finanzsparte

Nachhaltiges Wachstum: Erstmals überschreitet die Bilanzsumme der Volkswagen Finanzdienstleistungen die Grenze von 200 Milliarden Euro.


img
Kfz-Verbandschef

Ohne Nachrüstungen drohen Insolvenzen

Michael Ziegler warnt vor baldigen Insolvenzen, wenn nicht bald eine Lösung für Nachrüstungen kommt. Betroffen wären vor allem mittelgroße Händler mit einem hohen...


img
HLA Fleet Services

Autobank AG verkauft Mehrheit an Flotten-Sparte

Bereits seit 2017 kooperiert TraXall International mit HLA Fleet Services in Deutschland und Österreich. Jetzt übernimmt der französische Partner schrittweise 50,1...


img
Flottengeschäft

Volkswagen weiter mit Rückstand

In den ersten neun Monaten hat der Wolfsburger Autokonzern seine Führungsposition im Geschäft mit Großkunden verteidigt. Doch gerade die zwei größten Marken schwächeln.


img
Gewerbekunden

Toyota auf Wachstumskurs

Seit Jahresbeginn brachte die Marke bereits knapp 17.000 gewerblich genutzte Pkw und leichte Nutzfahrzeuge auf Deutschlands Straßen.


img
Flottengeschäft

Opel startet eigenes Full-Service-Leasing

Unter der PSA-Marke "Free2Move Lease" intensivieren die Rüsselsheimer jetzt ihr Flottengeschäft. Das neue Angebot soll auch den Autohäusern Wachstumsimpulse geben.


img
Dataforce

Flottenmark verliert im September stark

Auf das Rekordhoch folgt ein Rekordeinbruch: Der Automarkt hat im September das schlechteste Ergebnis seit 1985 eingefahren. Grund war die Einführung des WLTP-Verfahrens.