suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Flottengeschäft

Nachrichten & Heftartikel

img
Einstieg beim Start-up Mobexo

Mercedes-Händler Lueg investiert in Flottengeschäft

Die große Autohandelsgruppe steigt bei der Mobexo GmbH ein und fusioniert ihre Fuhrpark-Tochter BFM mit dem jungen Werkstatt- und Schadenmanagement-Dienstleister....


img
Dataforce

Transporter-Flottenmarkt mit starker Performance

In den ersten fünf Monaten kletterten die Flottenzulassungen von leichten Nutzfahrzeugen um über zwölf Prozent. Fast alle Top-Marken konnten in dem Segment zulegen.


img
Konsortium "eMobility-Scout"

Elektro-Flotten in der Praxis erprobt

Zwei Projekte haben sich mehrere Jahre lang damit beschäftigt, unter welchen Bedingungen Fuhrparks unterschiedlicher Größen mit Elektro-Pkw technisch und wirtschaftlich...


img
Neue Polizeiwagen

Land Rover baut Kooperation mit Bund aus

Vor wenigen Monaten hatte die Bundespolizei in einer ersten Phase 40 Discovery in Dienst gestellt. Nun wurde die Geländewagen-Flotte in ähnlichen Umfang erweitert.


img
Toyota legt im Flottengeschäft zu

Stärker als der Markt

Von Januar bis Mai steigerte Toyota seine gewerblichen Neuzulassungen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen um fast ein Viertel.


img
Pkw-Neuzulassungen im Mai

Flotten mit Wachstumssprung

Die Analyse der Marktsegmente im Mai zeigt große Unterschiede zwischen den Kanälen und einen starken Einfluss durch zusätzliche Arbeitstage.


img
Personalie

Wechsel im VWN-Vertrieb

Axel Czora verantwortet ab sofort das Großkundengeschäft der Nutzfahrzeug-Tochter von Volkswagen. Der langjährige Leiter Klaus Feike verlässt das Unternehmen.


img
Dataforce

Flottenmarkt wächst stark

Oberflächlich hat sich bei den Pkw-Neuzulassungen im April nicht viel getan. Mit 1,1 Prozent war das Ergebnis nah an den Vorjahreswerten. Der Blick auf die Kanäle...


img
Neues Flottenkonzept von DKV

Unter Strom

Mitte April präsentierte die DKV in Ratingen mit Charge4Europe ein neues Flottenkonzept auf der Hausmesse eMobility Day.


img
The Mobility House

Webinar zur E-Mobilität in der Praxis

Die Experten von "The Mobility House" zeigen in einem kostenfreien Webinar, wie der Arbeiter-Samariter-Bund in München seine acht E-Fahrzeuge einsatzfertig machte.