suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Flottenmanagement
Themenspecial

Flottenmanagement

News, Rechtsthemen, Dienstleister: Gebündeltes Wissen für das erfolgreiche Verwalten, Planen, Steuern und Kontrollieren des Fuhrparks gibt es im Autoflotte Themenspecial!

News, Rechtsthemen, Dienstleister: Gebündeltes Wissen für das erfolgreiche Verwalten, Planen, Steuern und Kontrollieren des Fuhrparks gibt es im Autoflotte Themenspecial!

Nachrichten & Heftartikel

img
Sixt Leasing

Vorsichtigerer Ausblick

Schwieriges Marktumfeld, veränderte Kundenerwartungen: Bei Vertragsbestand, Umsatz und Ergebnis erwartet Sixt Leasing mittelfristig langsameres Wachstum. In diesem...


img
Mercedes-Benz

Digitale Flottendienste für eVito

Der eVito von Mercedes-Benz zieht nun in Sachen Konnektivität nach. Mit neu entwickelten, digitalen Diensten rund um die Marke Mercedes Pro will der Transporter...


img
Vimcar

Neue Telematik-Lösung ohne OBD-Schnittstelle

Vimcar erweitert seine Fuhrpark-Management-Lösung um eine neue Telematik-Box, die ohne Anbindung an die OBD-Schnittstelle des Fahrzeugs auskommt.


img
Auto Fleet Control feiert Jubiläum

Neuausrichtung als 360-Grad-Full-Service-Anbieter

Unter dem Motto "Brand in Motion" feiert der Spezialist im Schaden- und Risikomanagement rund um Fahrzeugflotten sein 20-jähriges Jubiläum. Damit einher geht eine...


img
Fuhrparkmanagement

Wechsel an der CPM-Spitze

Bei Car Professional Management hat Mattes Decker zum 1. Februar 2019 die Geschäftsführung von Jan Dommermuth übernommen.


img
Branchenmanagement

Mercedes richtet Taxi-Geschäft neu aus

Der Großkunden-Experte Tim Podszus verantwortet ab sofort das wichtige Geschäftsfeld Taxi und Mietwagen im deutschen Vertrieb.


img
Partnerschaft mit TÜV Süd

VW-Finanzsparte investiert ins Flottengeschäft

Die Volkswagen-Tochter übernimmt die Mehrheit an Europas größter Flottenmanagementgesellschaft FleetLogistics, die bislang komplett zum TÜV Süd-Konzern gehörte.


img
Bridgestone als Käufer

TomTom stößt Telematik-Geschäft ab

Mit dem Verkauf der Sparte an Bridgestone will sich die niederländische Navigations-Firma stärker auf das umkämpfte Geschäft mit digitalen Kartendiensten und Verkehrsinformationen...


img
Drivy und Valeo kooperieren

Carsharing-Angebot leicht gemacht

Viele Firmen betreiben ihre eigene Flotte. Doch die Fahrzeuge stehen mitunter ungenutzt herum. Nun wurde ein Konzept entwickelt, wie man die Wagen nebenbei für Carsharing...


img
22. BVF-Meeting

"Damit es im Fuhrpark rund läuft"

Restwertentwicklungen, Schadensrecht, Mobilitätsmanagement und mehr: Das 22. BVF-Meeting in Dortmund bietet für die Flottenbranche wieder das volle Programm.