suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Flottenmarkt
Themenspecial

Flottenmarkt

News und Bilder zu Marktdaten, Zulassungszahlen und zum Marktgeschehen sowie Einschätzungen der Branchenakteure sammelt Autoflotte in diesem Themenspecial.

Der Automarkt Deutschland umfasst pro Jahr den Verkauf von rund drei Millionen Neufahrzeugen sowie sechs bis sieben Millionen Gebrauchtwagenumschreibungen. Getrieben waren die Neuzulassungen zuletzt vor allem durch ein robustes Gewerbekundengeschäft.

News und Bilder zu Marktdaten, Zulassungszahlen und zum Marktgeschehen sowie Einschätzungen der Branchenakteure sammelt Autoflotte in diesem Themenspecial.

Nachrichten & Heftartikel

img
Automarkt im Detail

Deutliches Minus im Flottenmarkt

Innerhalb der Marktsegmente fiel das unbereinigte Minus im Relevanten Flottenmarkt mit 12,0 Prozent besonders deutlich aus. Der Privatmarkt dagegen lag noch knapp...


img
Ausgabe 06/2018

Entscheidungshilfen

Daten fallen im Fuhrpark zwangsläufig an. Aus diesen dann Schlüsse für das eigene Handeln zu ziehen, ist die Aufgabe der Fuhrparksoftware. Wir bieten einen kleinen...


img
Ausgabe 06/2018

"Mitten im Prinzipienwandel"

Volkswagen-Leasing-Geschäftsführer Knut Krösche über die Neustrukturierung des Unternehmens, die Öffnung hin zum Multibrand-Anbieter und neue Mobilitätsservices.


img
Ausgabe 06/2018

Frühsommer für viele

Rekordwärme bringt auch die Kauflaune zurück. Im sehr starken Monatsergebnis finden sich nur wenige Verlierer.


img
Flottenmarkt April

Zurück auf Wachstumspfad

Der Monat April hat einen wiedererstarkten Flottenmarkt präsentiert. Gleichzeitig konnte sich der Dieselanteil stabilisieren.


img
Remarketing von Flotten-SUV

Begehrte Benziner

SUV sind beliebt – das gilt für Neu- und Gebrauchtwagen gleichermaßen. Dataforce hat sich jetzt die aktuelle Entwicklung der Geländelimousinen im Segment Flotte...


img
Ausgabe 05/2018

Frühjahrsnebel

Das erste Quartal bewegt sich noch so gerade im Plus, im März schrumpfte der Flottenmarkt aber um mehr als sieben Prozent.


img
Flottenmarkt

VW-Konzern stagniert weiter

Im ersten Quartal brachten die Pkw-Marken der Wolfsburger 50.569 Fahrzeuge an Großkunden. Während Volkswagen und Audi bei den Fuhrparks verloren, machten Skoda und...


img
Dataforce

Delle im Flottenmarkt

Laut Dataforce sind die neu zugelassenen Dienstwagen im März um 7,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 76.595 Fahrzeuge zurückgegangen. Ursache seien die...


img
Fuhrparkmanagement

Zegemo und Carextern kooperieren

"Zegemo" und "Carextern" arbeiten künftig zusammen. Damit erhalten Fuhrparks und Flottenmanager in den Bereichen Beratung, Training und Fuhrparkstudien verstärkt...