suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Flottenmarkt
Themenspecial

Flottenmarkt

News und Bilder zu Marktdaten, Zulassungszahlen und zum Marktgeschehen sowie Einschätzungen der Branchenakteure sammelt Autoflotte in diesem Themenspecial.

Der Automarkt Deutschland umfasst pro Jahr den Verkauf von rund drei Millionen Neufahrzeugen sowie sechs bis sieben Millionen Gebrauchtwagenumschreibungen. Getrieben waren die Neuzulassungen zuletzt vor allem durch ein robustes Gewerbekundengeschäft.

News und Bilder zu Marktdaten, Zulassungszahlen und zum Marktgeschehen sowie Einschätzungen der Branchenakteure sammelt Autoflotte in diesem Themenspecial.

Nachrichten & Heftartikel

img
Dataforce

Weniger Firmenwagen 2018 zugelassen

Zwar ist der deutsche Flottenmarkt im vergangenen Jahr geschrumpft – das Ergebnis kann sich aber mit 818.859 neuen Autos durchaus sehen lassen.


img
Dataforce

9,1 Prozent weniger Flottenzulassungen

Auch drei Monate nach der WLTP-Einführung bleiben die Pkw-Neuzulassungen weit hinter dem Vorjahr zurück. Im Flottengeschäft zeigt sich eine große Spreizung zwischen...


img
Autoflotte-Auszeichnung

Das sind die "TopPerformer" der Fuhrparkbranche

Am Donnerstag war es wieder soweit: Die Fachzeitschrift Autoflotte zeichnete zum vierten Mal die besten Dienstleister und wachstumsstärksten Fahrzeugmodelle auf...


img
Dataforce

Flottenzulassungen weiter auf Talfahrt

Verzögerungen bei der WLTP-Homologierung haben auch im Oktober den deutschen Pkw-Markt geprägt. Besonders betroffen waren die Neuzulassungen der Privatkäufer und...


img
"eMove360 Europe 2018"

Mobilitätsmesse mit kräftigem Besucherplus

Bei der Leistungsschau rund um die vernetzte, elektrische und autonome Mobilität präsentierten sich 2018 rund 260 Aussteller aus 25 Ländern. Interessant für die...


img
Dataforce

Flottenmark verliert im September stark

Auf das Rekordhoch folgt ein Rekordeinbruch: Der Automarkt hat im September das schlechteste Ergebnis seit 1985 eingefahren. Grund war die Einführung des WLTP-Verfahrens.


img
WLTP-Umstellung

Flottenmarkt auf Rekordhoch

Nach Berechnungen von Dataforce kletterte die Zahl der neu zugelassenen Firmenwagen im August um fast ein Fünftel. Für den kräftigen Schub sorgte vor allem ein Sondereffekt.


img
Importeure auf dem Flottenmarkt

Mehr Dienstwagen von ausländischen Marken

Skoda, Seat oder Renault: Immer mehr Dienstwagenberechtigte bekommen ein Importeursauto vor die Tür gestellt, im ersten Halbjahr so viele wie nie.


img
Fahrzeugauslieferung

Metro Serviceflotte setzt auf Seat

Metro stattet die Fahrzeugflotte seiner Kundenmanager mit insgesamt 800 Leon ST aus. Bereits vergangene Woche wurde ein Teil der Fahrzeuge an die Düsseldorfer Metro...


img
Dataforce

Flottenmarkt zurück auf Wachstumskurs

Die Nachfrage nach Neuwagen brummt in Deutschland. Auch die Fuhrparks schlugen im Juli wieder zu. Auffällig waren aber andere Kanäle.