suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Flottenmarkt
Themenspecial

Flottenmarkt

News und Bilder zu Marktdaten, Zulassungszahlen und zum Marktgeschehen sowie Einschätzungen der Branchenakteure sammelt Autoflotte in diesem Themenspecial.

Der Automarkt Deutschland umfasst pro Jahr den Verkauf von rund drei Millionen Neufahrzeugen sowie sechs bis sieben Millionen Gebrauchtwagenumschreibungen. Getrieben waren die Neuzulassungen zuletzt vor allem durch ein robustes Gewerbekundengeschäft.

News und Bilder zu Marktdaten, Zulassungszahlen und zum Marktgeschehen sowie Einschätzungen der Branchenakteure sammelt Autoflotte in diesem Themenspecial.

Nachrichten & Heftartikel

img
WLTP-Umstellung

Flottenmarkt auf Rekordhoch

Nach Berechnungen von Dataforce kletterte die Zahl der neu zugelassenen Firmenwagen im August um fast ein Fünftel. Für den kräftigen Schub sorgte vor allem ein Sondereffekt.


img
Importeure auf dem Flottenmarkt

Mehr Dienstwagen von ausländischen Marken

Skoda, Seat oder Renault: Immer mehr Dienstwagenberechtigte bekommen ein Importeursauto vor die Tür gestellt, im ersten Halbjahr so viele wie nie.


img
Fahrzeugauslieferung

Metro Serviceflotte setzt auf Seat

Metro stattet die Fahrzeugflotte seiner Kundenmanager mit insgesamt 800 Leon ST aus. Bereits vergangene Woche wurde ein Teil der Fahrzeuge an die Düsseldorfer Metro...


img
Dataforce

Flottenmarkt zurück auf Wachstumskurs

Die Nachfrage nach Neuwagen brummt in Deutschland. Auch die Fuhrparks schlugen im Juli wieder zu. Auffällig waren aber andere Kanäle.


img
Ausgabe 08/2018

Negative Vorzeichen

Stagnation im ersten Halbjahr: In den ersten sechs Monaten 2018 bewegt sich der Flottenmarkt exakt auf Vorjahresniveau.


img
Großkundengeschäft

VW und Audi mit Einbußen

Das deutsche Flottengeschäft bleibt für den Volkswagen-Konzern eine sichere Bank. Im ersten Halbjahr schwächelten aber ausgerechnet die beiden größten Pkw-Marken.


img
Dataforce

Flottenmarkt rutscht ins Minus

Zur positiven Entwicklung der Pkw-Neuzulassungen konnte das Flottengeschäft im Juni nicht beitragen. In der Halbjahresbetrachtung fiel das Segment leicht hinter...


img
Volkswagen Leasing

"Mitten im Prinzipienwandel"

Volkswagen-Leasing-Geschäftsführer Knut Krösche über die Neustrukturierung des Unternehmens, die Öffnung hin zum Multibrand-Anbieter und neue Mobilitätsservices.


img
Automarkt im Detail

Deutliches Minus im Flottenmarkt

Innerhalb der Marktsegmente fiel das unbereinigte Minus im Relevanten Flottenmarkt mit 12,0 Prozent besonders deutlich aus. Der Privatmarkt dagegen lag noch knapp...


img
Ausgabe 06/2018

Frühsommer für viele

Rekordwärme bringt auch die Kauflaune zurück. Im sehr starken Monatsergebnis finden sich nur wenige Verlierer.