suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Flottenmarkt
Themenspecial

Flottenmarkt

News und Bilder zu Marktdaten, Zulassungszahlen und zum Marktgeschehen sowie Einschätzungen der Branchenakteure sammelt Autoflotte in diesem Themenspecial.

Der Automarkt Deutschland umfasst pro Jahr den Verkauf von rund drei Millionen Neufahrzeugen sowie sechs bis sieben Millionen Gebrauchtwagenumschreibungen. Getrieben waren die Neuzulassungen zuletzt vor allem durch ein robustes Gewerbekundengeschäft.

News und Bilder zu Marktdaten, Zulassungszahlen und zum Marktgeschehen sowie Einschätzungen der Branchenakteure sammelt Autoflotte in diesem Themenspecial.

Nachrichten & Heftartikel

img
Neue Polizeiwagen

Land Rover baut Kooperation mit Bund aus

Vor wenigen Monaten hatte die Bundespolizei in einer ersten Phase 40 Discovery in Dienst gestellt. Nun wurde die Geländewagen-Flotte in ähnlichen Umfang erweitert.


img
Toyota legt im Flottengeschäft zu

Stärker als der Markt

Von Januar bis Mai steigerte Toyota seine gewerblichen Neuzulassungen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen um fast ein Viertel.


img
Pkw-Neuzulassungen im Mai

Flotten mit Wachstumssprung

Die Analyse der Marktsegmente im Mai zeigt große Unterschiede zwischen den Kanälen und einen starken Einfluss durch zusätzliche Arbeitstage.


img
Dataforce

Flottenmarkt wächst stark

Oberflächlich hat sich bei den Pkw-Neuzulassungen im April nicht viel getan. Mit 1,1 Prozent war das Ergebnis nah an den Vorjahreswerten. Der Blick auf die Kanäle...


img
The Mobility House

Webinar zur E-Mobilität in der Praxis

Die Experten von "The Mobility House" zeigen in einem kostenfreien Webinar, wie der Arbeiter-Samariter-Bund in München seine acht E-Fahrzeuge einsatzfertig machte.


img
"Mehr Power für Ihr Business"

Neue Gewerbekunden-Aktion von Ford

Im ersten Quartal wuchs Ford auf dem deutschen Flottenmarkt solide. Jetzt soll eine neue Aktion für weiteren Schub sorgen.


img
VW-Konzern

Erfolgreiches Flottengeschäft zu Jahresbeginn

Im ersten Quartal konnte der Volkswagen Konzern seinen Absatz im Großkundengeschäft um 14,5 Prozent steigern. Im Flotten-Modellranking gingen die ersten vier Plätze...


img
Dataforce

Robuster Flottenmarkt im März

Im Segment der Firmenkunden zeigt die Nachfrage weiter nach oben. Im März gingen über 80.000 Pkw auf das Konto der Fuhrparkleiter.


img
Gewerbekunden

Toyota weiter auf Wachstumskurs

In den ersten beiden Monaten des Jahres hat die Marke bei den echten gewerblichen Neuzulassungen zweistellig zugelegt.


img
Dataforce

Flottenmarkt wächst zweistellig

Die Aufholjagd im Segmente Flotte geht nach der chaotischen WLTP-Einführung weiter. Im Februar wurden 67.478 neue Pkw als Firmenwagen zugelassen,