suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Flottenzulassungen

Nachrichten & Heftartikel

img
Dataforce-Analyse

Firmenwagen beflügeln Pkw-Markt

Mit 332.788 Pkw wurden 2019 so viele Neuwagen zugelassen wie in keinem Juli seit der Abwrackprämie 2009. Eine Dataforce-Analyse der einzelnen Verkaufskanäle zeigt,...


img
VW-Konzern

Erfolgreiches Flottengeschäft zu Jahresbeginn

Im ersten Quartal konnte der Volkswagen Konzern seinen Absatz im Großkundengeschäft um 14,5 Prozent steigern. Im Flotten-Modellranking gingen die ersten vier Plätze...


img
Neuzulassungen

Hybridantrieb beflügelt Toyotas Flottengeschäft

Zum dritten Mal in Folge hat der japanische Autobauer die Zahl der gewerblichen Pkw-Neuzulassungen in Deutschland gesteigert. Großen Anteil daran hatte die Hybridtechnik.


img
Ausgabe 06/2018

Frühsommer für viele

Rekordwärme bringt auch die Kauflaune zurück. Im sehr starken Monatsergebnis finden sich nur wenige Verlierer.


img
Flottenmarkt April

Zurück auf Wachstumspfad

Der Monat April hat einen wiedererstarkten Flottenmarkt präsentiert. Gleichzeitig konnte sich der Dieselanteil stabilisieren.


img
Ausgabe 05/2018

Frühjahrsnebel

Das erste Quartal bewegt sich noch so gerade im Plus, im März schrumpfte der Flottenmarkt aber um mehr als sieben Prozent.


img
Flottenmarkt

VW-Konzern stagniert weiter

Im ersten Quartal brachten die Pkw-Marken der Wolfsburger 50.569 Fahrzeuge an Großkunden. Während Volkswagen und Audi bei den Fuhrparks verloren, machten Skoda und...


img
Neuer Spitzenwert im Januar

Flottenmarkt wächst weiter

Auch nach dem Rekordjahr 2017 bleiben die Fuhrparkleiter auf dem Gaspedal. Im Januar legten die Zulassungen in diesem Segment um fast zehn Prozent zu.


DAT-Analyse

Diesel dominiert Flotten

Zwar lässt auch Fuhrparkverantwortliche die Dieseldiskussion nicht unberührt. Zugleich sehen sie zumindest kurzfristig keine Alternative zum Selbstzünder.


img
Dataforce

Flottenmarkt übertrifft Vorjahresrekord

Die Auswertung der Oktober-Neuzulassungen nach Marktsegmenten zeigt eine weiterhin dynamische Nachfrage von Flottenbetreibern und Privathaushalten