suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Förderung

Nachrichten & Heftartikel

img
Bundestag

Steuervorteile für E-Dienstwagen auf dem Weg

Der Bundestag hat beschlossen, dass Elektroautos und Plug-in-Hybride ab dem kommenden Jahr bei der Dienstwagen-Besteuerung begünstigt werden.


img
Neuzulassungen

Plug-in-Hybride in der Krise

Durch die neue strengere Verbrauchsmessung hat der Plug-in-Hybridantrieb seinen größten Vorteil verloren: die staatlichen Kaufanreize. Dies äußert sich auch in den...


img
E-Auto-Prämie

Streetscooter sorgt für Schub

Ein kleines Start-up lässt Mercedes, Nissan und Co. hinter sich. Beim Umweltbonus ist der Lieferwagen Streetscooter stark gefragt.


img
Juli-Auswertung

Mehr Anträge auf E-Auto-Prämie

Die Förderung von Elektroautos läuft noch ein knappes Jahr. Zuletzt ist die Zahl der Anträge wieder gestiegen, die volle Höhe wird aber wohl nicht mehr ausgeschöpft.


img
E-Auto-Kaufprämie

Verlängerung erwünscht

Angesichts der schleppenden Nachfrage für die Kaufprämie für Elektroautos sprechen sich Politik und Autoindustrie für einer Verlängerung des Zuschusses aus. Bislang...


img
"Umweltbonus"-Statistik

Elektroautos bleiben Ladenhüter

Die Förderung von elektrifizierten Pkw läuft weiter schleppend. Bislang wurde erst etwa ein Fünftel der bereitgestellten Mittel abgerufen.


img
Bund

Staatliche Prämie für Öko-Lkw

Mit Zuschüssen von bis zu 40.000 Euro und einer Mautbefreiung für E-Laster will das Verkehrsministerium Speditionen überzeugen, in Lkw mit alternativen Antrieben...


img
E-Auto-Prämie

Weiterhin geringes Interesse

Die Fördermittel für Elektroautos reichen für mehr als 300.000 Fahrzeuge. Bis Ende April 2018 haben Autokäufer in Deutschland insgesamt nur 60.412 Anträge auf den...


img
BAFA

Interesse an E-Auto-Prämie weiter verhalten

Eigentlich reichen die Fördermittel für mehr als 300.000 Elektrofahrzeuge. Doch bis Ende März wurden lediglich 57.549 Anträge gestellt.


img
Tesla Model S

Förderprämie kann wieder beantragt werden

Nach Betrugsvorwürfen war der Oberklasse-Stromer im vergangenen Jahr von der Förderliste der E-Auto-Prämie gestrichen worden. Jetzt ist er wieder drauf.