suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Führerscheinkontrolle

Nachrichten & Heftartikel

img
Ausgabe 10/2017

Wissen, worauf es ankommt

Jeder Betrieb, der seinen Mitarbeitern Fahrzeuge als Arbeitsmittel zur Verfügung stellt, muss die Rechtsgrundlagen für Fahrerunterweisung und Führerscheinkontrolle...


img
Autoflotte Video-Tipp

Flexible Führerscheinkontrolle

Exklusiv bei Autoflotte: Branchenexperte Jürgen Ohr gibt wieder wertvolle Tipps und Praxishilfen zum erfolgreichen Flottenmanagement. Folge 3: Flexible Führerscheinkontrolle.


img
Führerscheinkontrolle

DriversCheck trifft Stations-Service

Der neue flächendeckende Stations-Service zur Führerschein-Ersterfassung reduziert den internen Erstaufwand für große, dezentral organisierte Flotten.


img
Ausgabe 08/2017

Gesamtpaket für die Sicherheit

Lange prüfte Ihlemann die Führerscheine manuell. Als es mit dem Drivers Check das Trio aus Führerscheinkontrolle, UVV und Fahrerunterweisung gab, hat die Elektronik-Firma...


img
Fleet Innovation

Führerscheinkontrolle soll schnell und einfach sein

Fuhrparkmanager legen besonderen Wert auf gute Funktionalität, reibungslosen Ablauf und smarte Prozesse bei der Führerscheinkontrolle.


img
"DriversCheck"

Führerscheinkontrolle mit drei Klicks

Die App-basierte Führerscheinkontrolle "DriversCheck" hat sich innerhalb von zwei Jahren zu einer führenden Lösung in zahlreichen Fuhrparks entwickelt.


img
Erreichen von acht Punkten

Entziehung der Fahrerlaubnis


img
Elektronische Führerscheinkontrolle

Alles beim Alten?

Trotz neuer Techniken bei der Führerscheinkontrolle verbleibt Aufwand und Verantwortung beim Fuhrparkmanager: von der Anbieter-Auswahl über die Ersterfassung bis...


img
Ausgabe 04/2017

"E" wie "einfach"

Noch immer kommen neue Lösungen für die elektronische Führerscheinkontrolle auf den Markt. Der Trend zur Einbindung des Smartphones setzt sich fort.


img
Bekifft am Steuer

Gutachten statt Fahrverbot

Wer bekifft fährt, riskiert seinen Führerschein. Der ist aber nicht automatisch weg, wenn man einmal erwischt wird.