suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Fuhrparkmanagement

Nachrichten & Heftartikel

img
Umfrage

Flottenbetreiber offen gegenüber E-Mobilität

Nach einer Umfrage von Geotab und Dataforce sind die Umweltvorteile und das wirtschaftliches Potenzial für Flottenbetreiber die Hauptgründe für eine Elektrifizierung...


img
Mehrheitsübernahme bei DVS

TÜV Süd schärft Digital-Profil

Mit dem "Digital Vehicle Scan" bietet die Paul Group ein System zum 360-Grad-Fahrzeugcheck an. Jetzt ist der Prüfriese TÜV Süd bei den Niederbayern eingestiegen....


img
Fuhrparks

Alphabet macht E-mobil

Autohersteller machen es vor, andere Branchen ziehen nach. So auch die Leasingbranche, die sich – wie das Beispiel Alphabet zeigt – klar auf Elektromobilität ausrichtet....


img
Gründung

Neues Start-up für Flottenservices

Das Angebot von Ben Fleet Services aus Berlin richtet sich vor allem an kleine und mittlere Fuhrparks. Alle Dienstleistungen sind online buchbar.


img
Autoflotte Fuhrparktag in Wolfsburg

Unter Strom

Beim ersten Autoflotte Fuhrparktag des Jahres 2019 drehte sich alles um Elektromobilität. In fünf Themenblöcke unterteilt ging es um Autos, Finanzdienstleistungen,...


img
AFB

Fahraktiver Verbandsevent

In der vergangenen Woche konnten die AFB-Mitglieder im Rahmen ihres turnusmäßigen Treffens zehn neue Opel-Modelle auf Herz und Nieren testen.


img
Flotten- und Mobilitätsmanagement

Europäische Branche vernetzt sich weiter

Die Fleet and Mobility Management Federation Europe wächst. Auch Verbände und Organisationen aus Großbritannien und Frankreich treten dem Netzwerk bei.


img
Studie

Fuhrparkleiter vernachlässigen Kostenkontrolle

Die TCO als große Unbekannte: Die überwiegende Mehrheit der Fuhrparkbetreiber hat weder eine Kostenüberwachung umgesetzt, noch plant dies für die nähere Zukunft.


img
Community4you

Expansion nach Osteuropa

Community4you, Business-Software Hersteller für Fuhrpark- und Leasingmanagement, setzt seine Wachstumsstrategie fort und expandiert nach Georgien.


img
Personalie

Verstärkung für Athlon Germany

Philipp Berg ist ab sofort neuer Commercial Director beim Düsseldorfer Fuhrparkmanagement- und Leasinganbieter.