suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Fuhrparkmanagement

Nachrichten & Heftartikel

img
Zukäufe

DKV stärkt Serviceportfolio

Der Mobilitätsdienstleister hat die niederländischen Anbieter Alfa Transport Services und Alfa Commercial Finance gekauft. Damit sollen die Geschäftsbereiche Mehrwertsteuerrückerstattung...


img
Fuhrparkverband

Neue Erkenntnisse, erweiterter Vorstand

Beim 23. Verbandsmeeting des BVF diskutierten Branchenexperten zwei Tage lang Themen rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität.


img
BVF-Mitgliederversammlung

Claudia Westphal verstärkt Vorstand

Die Fuhrparkleiterin von Beiersdorf gehört ab sofort der Führungsspitze des Bundesverbands Fuhrparkmanagement an. Die übrigen Mitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.


img
"FordPass Pro"

Vernetzung für kleinere Flotten

Mehr Sicherheit und Betriebseffizienz: Eine kostenlose App von Ford soll Unternehmen das Management von bis zu fünf Fahrzeugen erleichtern.


img
BVF

Neue Weiterbildung erfolgreich gestartet

In einem neuen Lehrgang bildet der Bundesverband Fuhrparkmanagement (BVF) zertifizierte Mobilitätsmanager aus. Die ersten Teilnehmer haben nun mit der Weiterbildung...


img
AFB-Treffen

Karosserieinstandsetzung aus erster Hand

Fachinformation und Networking stehen bei den regelmäßigen Treffen der AFB-Mitglieder im Mittelpunkt. Jüngst war man bei Identica Geiger in Pfullendorf zu Besuch.


img
Bridgestone

Aus TomTom Telematics wird Webfleet Solutions

Mit der neu erworbenen Telematik-Sparte will der Reifenhersteller Bridgestone seine Position im wachstumsstarken Flottengeschäft stärken.


img
Nachhaltigkeit

Carglass mit BVF-Umweltaudit zertifiziert

Carglass hat das BVF-Umweltaudit genutzt, um Umwelt- und Nachhaltigkeitskriterien im eigenen Unternehmen prüfen zu lassen. Mit Erfolg, wie das Zertifikat für nachhaltiges...


img
Sixt Mobility Consulting

Veränderung durch Digitalisierung

Sixt Mobility Consulting ist auf Wachstumskurs. Kernaussage des Geschäftsführers Christoph v. Tschirschnitz: "Man kann nichts steuern, was man nicht misst". Die...


img
Fuhrparkmanagement

F+SC baut Netzwerk weiter aus

Mit den Autohäusern Wichert und Kuhn+Witte stärkt der händlereigene Fuhrparkdienstleister seine Aktivitäten in Norddeutschland.