suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Fusion

Nachrichten & Heftartikel

img
Autovermietung

Carsharing-Fusion von BMW und Daimler perfekt

In der Autobranche gilt ein neues Credo: Wer erfolgreich sein will, darf nicht nur Autos bauen. Ohne Dienstleistung geht nichts mehr. Die Angst vor der digitalen...


img
Daimler und BMW

Carsharing-Fusion unter Auflagen

Die EU-Wettbewerbshüter haben den Zusammenschluss der Carsharing-Dienste von Daimler und BMW unter Auflagen erlaubt. Die Autokonzerne müssen für offene Programmierschnittstellen...


img
Fragen & Antworten

Carsharing-Fusion auf dem Prüfstand

Daimler und BMW investieren viel Geld in ihre Carsharing-Töchter. Eine Fusion hätte viele Vorteile. Die wichtigsten Fragen und Antworten.


img
Daimler-Carsharing

Car2go wächst kräftig

Im vergangenen Jahr konnte der Carsharing-Anbieter Car2go aus dem Daimler-Konzern bei den Kundenzahlen stark zulegen. Das Unternehmen sei nun weltweiter Spitzenreiter...


Carsharing

Sixt gegen Fusion von DriveNow und Car2go

Angeblich wollen BMW und Daimler für ihre beiden Carsharing-Dienste eine gemeinsame Plattform. Doch Joint Venture-Partner Sixt sperrt sich dagegen.


img
Übernahme von Junited Autoglas

Carglass erwartet Freigabe Mitte September

Fusionen müssen vom Kartellamt abgesegnet werden. Beim geplanten Kauf von Junited Autoglas durch Carglass sorgte die Rücknahme des Prüfantrags zuletzt für Irritationen.