suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Gebrauchtwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Restwertriesen

Diesel nur noch bei SUV wertstabil

Die Dieselkrise schlägt auf die künftigen Gebrauchtwagenpreise durch. Bei der Restwertprognose schneiden die Selbstzünder im Vergleich zu Benzinern nur noch mäßig...


img
Studie

Kein Comeback für den Diesel

Auch ohne Fahrverbote wird sich der Dieselantrieb nicht mehr erholen, fanden PwC-Autoexperten in einer Studie heraus. Stattdessen stellen große Flotten-Betreiber...


img
Runding

Bayerwald-Leasing bezieht neue Zentrale

Im oberpfälzischen Runding ist ein großer Lagerplatz für Neu-, Halbjahres- und Jahreswagen sowie ein Verwaltungs- und Werkstattgebäude in moderner Stahl-Glas Konstruktion...


img
Fahrzeugvermarkter

Neuer Deutschland-Chef bei BCA

Jonas Ramnek ist ab sofort für das Deutschland-Geschäft des Remarketing-Spezialisten verantwortet. Vorgänger Andreas Hubert sucht neue berufliche Herausforderungen.


img
VMF-Restwertindex 2017

Diesel drücken GW-Preise

Nach einer Auswertung der markenunabhängigen Fuhrparkmanager beeinflussen Dieselautos die Wertentwicklung von Gebrauchtwagen in zunehmendem Maße.


img
Umstiegsprämie

Auch Ssangyong zieht nach

Wer bei Ssangyong bis Ende des Jahres einen Gebrauchtwagen abgibt und ein neues Modell der Koreaner kauft, kann bis zu 6.303 Euro netto Prämie einstreichen.


img
Schwacke

Restwertanpassung über alle Antriebe

Nach Erkenntnissen des Markbeobachters Schwacke geraten Gebrauchtwagen mit hoher Laufleistung stärker unter Druck. Das betrifft nicht nur Diesel.


img
VW Financial Services

Neue Konkurrenz für Online-Autobörsen

An Mobile.de und Autoscout24 führt im Internet kein Weg vorbei. Jetzt will VW den beiden Online-Plattformen das Gebrauchtwagengeschäft nicht länger allein überlassen...


img
Projekt

EU beerdigt einfachere Kfz-Zulassung

Weil sich die Regierungen der EU-Staaten nicht einigen konnten, ist eine vereinfachte Fahrzeugzulassung im Binnenmarkt vom Tisch.


img
Fahrzeuglogistik

Mosolf integriert SAT komplett

Die SAT Sächsische Autotransport und Service GmbH war bislang ein 50:50-Joint-Venture von Mosolf und Schnellecke. Jetzt übernehmen die Kirchheimer alle Anteile.