suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Geländewagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Land Rover Defender II

Der Traditionsbrecher

Land Rover will 2019 die zweite Generation des Defender auf den Markt bringen. Die Neuauflage wird gleich mit mehreren Traditionen brechen.


img
Fahrbericht: BMW X2

SUV-Bruder vervollständigt X-Serie

Die X-Serie von BMW ist mit dem Start des ersten X2 der Firmengeschichte jetzt lückenlos. Dabei schlüpft das kleinste Modell der Geländewagen-Riege auch in die Rolle...


img
SUV-Markt

78 Modelle zur Auswahl

SUV gibt es mittlerweile schon in jeder Form und Größe und von jeder Marke? Offenbar nicht. Denn das Modellangebot wird in den kommenden Jahren weiter wachsen.


img
Fahrbericht Toyota Land Cruiser

Ab in die Wüste

Die jüngste Version des Offroad-Urgesteins Land Cruiser kommt mit veränderter Optik, neuen Fahrprogrammen für extremes Gelände und weiter verfeinertem Innenraum...


img
Land Rover

Defender mit 405 PS

Land Rover stattet die Offroad-Legende zum 70sten Geburtstag in der Sonderedition "Defender Works V8" mit einem bulligen V8-Motor aus.


img
Detroit Auto Show

Weltpremiere für Mercedes G-Klasse

Die G-Klasse rollt seit 1979 vom Band, jetzt ist es Zeit für eine Neuauflage: Auf der Auto Show in Detroit enthüllt Mercedes den deutlich gewachsenen und technisch...


img
Neue SUV 2018

Elektrisch und mit Power

Alte Bekannte und ein paar neue Gesichter: Die ersten SUV-Bestseller gehen in diesem Jahr bereits in die dritte Generation. Aber auch Erstauflagen gibt es immer...


img
Lada 4x4

Langversion mit fünf Türen

Kompetent im Gelände, aber für den Alltag etwas klein: Der Lada 4x4 war bislang nur als Dreitürer zu haben. Das ändert sich nun.


img
Neue Mercedes G-Klasse

Der Berg ruft

Er ist für Geländewagen, was die Nordschleife des Nürburgrings für Sportwagen darstellt. Denn kaum irgendwo in Europa werden Offroader so hart rangenommen, wie auf...


img
Neues Modelljahr

Jeep glättet Cherokee-Front

Das Front-Design des Jeep Cherokee polarisiert. Nach dem Lifting im kommenden Jahr wird sich das ändern.