suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Großkunden

Nachrichten & Heftartikel

img
Fuhrparkmanagement

Zwei neue Partner für F+SC

Die Fleetcar + Service Community erweitert ihr Netzwerk ab 2018 um zwei Standorte im Südwesten. Neue Partner sind das Autohaus Burger in Blaubeuren bei Ulm und das...


img
Volkswagen

Leichte Einbußen bei Großkunden

Während die großen Marken VW und Audi in den ersten neun Monaten an Boden verloren, legten Skoda und Seat im Flottengeschäft zu.


img
Ausgabe 11/2017

"Wir rennen offene Türen ein"

Frank Kemmerer, Flottenkundenchef für die Marken Mercedes-Benz und Smart, zur Elektroautostrategie, zu neuen Mobilitätskonzepten sowie zum integrierten elektronischen...


img
Ausgabe 11/2017

"Das Interesse nimmt zu"

BMW-Flottenkundenchef Andre Janssen-Timmen über Mini im Flottenmarkt, die Akzeptanz von Elektroautos in der Flotte und Modellneuheiten für die nächsten Monate.


img
Ausgabe 11/2017

"Ein wirtschaftlicher Motor"

Wilfried Völsgen, seit Juni für das PSA-B2B-Geschäft in Deutschland verantwortlich, über die Zielgruppen der drei französischen Marken, neue SUVs und die Relevanz...


img
Ausgabe 11/2017

"Nicht auf einem Bein stehen"

Carsten Schopf, neuer Flottendirektor bei Renault in Deutschland, über die Großkundenstrategie der Franzosen, den neuen Dacia Duster sowie die Renault-Neuheiten...


img
VW-Flottenkunde

Deutsche See scheitert mit Abgasklage

Wegen der Abgasmanipulationen verlangt der Großkunde von VW Schadenersatz in Millionenhöhe. Das Landgericht Braunschweig sieht dafür aber keine rechtliche Grundlage.


img
Ausgabe 09/2017

"Von der CNG-Zukunft überzeugt"

Skoda-Deutschland-Vertriebschef Stefan Quary über die Resonanz auf den neuen Octavia, die SUV-Offensive der Tschechen und die Relevanz von Erdgasantrieben.


img
Erstes Halbjahr

VW schwächelt im Großkundengeschäft

Im ersten Halbjahr 2017 wurden im relevanten Flottenmarkt 109.579 Fahrzeuge der Pkw-Marken VW, Audi, Seat und Skoda zugelassen. Im Vorjahreszeitraum waren es noch...


img
Suzuki-Gewerbekundenchef

"Position in der Zielgruppe ausbauen"

Manuel Weber, verantwortlich für den Verkauf an Gewerbe- und Flottenkunden bei Suzuki in Deutschland, legt das Hauptaugenmerk auf kleingewerbliche Kunden und Verbände.