suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Hochdachkombi

Nachrichten & Heftartikel

img
Neuer Hochdach-Peugeot

Modischer Crossover Rifter

Einfach ein guter Partner zu sein, reicht nicht mehr. Peugeot positioniert seinen zuletzt recht prosaischen Familientransporter daher neu.


img
Citroën Berlingo

Neuauflage des Hochdachkombis

Der Berlingo von Citroën war schon immer eine preiswerte Alternative zum Kompakt-Van. Jetzt wird er auch optisch interessant.


img
Dataforce

Neue Bestwerte im Transportermarkt

Über 480.000 leichte Nutzfahrzeuge und Transporter-Modelle rollten im vergangenen Jahr neu auf die Straßen – so viele wie noch nie.


img
Ford Tourneo Connect und Courier

Feinschliff für Familienvans

Ford frischt die Familienvans Tourneo Connect und Tourneo Courier optisch und technisch auf. Bis zum Marktstart des Facelifts dauert es allerdings noch ein Weilchen.


img
Citroën E-Berlingo Multispace

Viel Platz, null Emissionen

Citroën baut sein E-Auto-Angebot aus. Künftig wird man auch mit dem Hochdachkombi Berlingo Multispace lautlos und lokal emissionsfrei fahren können.


img
VW Caddy Edition 35

Angeschwärzter Sonderling

Ein paar schwarze Akzente außen, ein wenig Carbon-Optik innen und fertig ist das Caddy-Sondermodell Edition 35.


img
Neues Modelljahr

Fiat aktualisiert Qubo

Zum Modelljahr 2017 bietet der italienische Nutzwert-Kubus ein paar mehr Nettigkeiten – und einen deutlich reduzierten Basispreis.


img
VW Caddy 1.4 TGI Edition

Sparen mit Niveau

Seit 2015 bietet VW seinen Caddy in der besonders sparsamen Erdgasversion TGI an. Diese zudem recht umweltfreundliche Antriebsversion ist ab sofort in einer neuen...


img
KBA-Freigabe

VW beginnt Umrüstung von 10.000 Caddys

Die KBA-Freigabe gilt für Fahrzeuge vom Typ Caddy 4 mit 1,6-TDI-Motoren, Handschaltung und N1-Zulassung aus dem Modelljahr 2016.


img
VW Caddy TGI

Gas geben und schalten lassen

Erdgasautos mit Automatik sind eher selten. VW nimmt beim Caddy nun eine Variante ins Programm.