suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Hochdachkombi

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes Citan

Zweite Chance für den Lieferwagen

Der Citan ist für Mercedes-Benz bislang alles andere als ein Erfolgsmodell. In Generation zwei soll sich das ändern.


img
Opel Combo Cargo mit Allradantrieb

Jetzt auch für das Gelände

Für viele kleine Transporter gibt es ab Werk keinen Allradantrieb. Opel hat nun für den Combo eine Alternative im Programm.


img
Toyota Proace City

Nummer vier kommt

Nutzfahrzeuge baut man gerne in konzernübergreifenden Kooperationen. Im Lieferwagen-Segment haben sich PSA und Toyota zusammengeschlossen – nun kommt das letzte...


img
Nissan NV250

Praktiker mit französischen Genen

Nissan erweitert sein Transporter-Portfolio und setzt dabei auf Hilfe seines Kooperationspartners Renault.


img
Mercedes Citan

Sauberer und etwas bunter

Mit besserer Abgasreinigung und neuen Farbakzenten fährt der Mercedes Citan jetzt vor.


img
VW Caddy Xtra

Schick und sicher

Der VW Caddy kämpft mit einem üppig ausgestatteten Sondermodell um seine Vormachtstellung unter den beliebten Hochdachkombis.


img
PSA beliefert Toyota

Zuwachs für die Hochdachkombi-Familie

Aus dem Trio wird ein Quartett: Ab dem kommenden Jahr gibt es einen Toyota-Ableger der kleinen PSA-Lieferwagen.


img
Opel Combo Cargo

Auch für schlechte Wege

Opel bietet den Combo Cargo nun in einer Variante für unwegsames Gelände an. Die kommt ohne Allradantrieb aus.


img
Ausgabe 08/2018

Praktisch und ein bisschen cool

Mit dem Rifter zeigt Peugeot, wie Konzern-Differenzierung bei PSA aussieht. Und das, obwohl das Aussehen eines Hochdachkombis meist zweitrangig ist. Schön, wenn...


img
Neuer Citroën Berlingo

Nun auch als Kastenwagen

Citroën bringt eine praktische Handwerker-Version des Berlingo. Der Hochdachkombi ist mehr denn je auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse zugeschnitten.