suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Hybridantrieb

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht BMW 330e Plug-in-Hybrid

Sparsam, aber nicht spaßarm

BMW erweitert das 3er-Angebot und schiebt mit dem 330e einen Plug-in-Hybrid nach. Der stromert bis zu 66 Kilometer und sorgt mit Extra-Schub für Fahrspaß.


img
Fahrbericht Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid

Ein bisschen Überfluss bitte

Rund zwei Jahre nach Markteinführung des aktuellen Cayenne kommt Porsche mit einer satt motorisierten Topvariante um die Ecke, die den potenten Konzern-Achtzylinder...


img
Koalitions-Pläne

Dienstwagensteuer nach CO2-Ausstoß staffeln

Die Koalition plant, Dienstwagen mit geringerem CO2-Ausstoß noch stärker zu bevorzugen. Laut einem Medienbericht könnte der Prozentsatz des anzusetzenden Listenpreises...


img
Markenausblick Mercedes

Kein Modell mehr ohne Elektrifizierung

Um Ende 2020 die strengen CO2-Vorgaben der EU-Kommission erfüllen zu können, muss Mercedes zügig seine gesamte Motorenpalette hybridisieren. Ein Wettlauf gegen die...


img
Fahrbericht Bentley Bentayga Hybrid

Luxus trifft grünes Gewissen

Bentley träufelt Balsam auf die geplagten Seelen der Besserverdiener. Denn endlich kann man auch ein SUV von 2,6 Tonnen und 449 PS mit gutem Gewissen fahren - einem...


img
Hyundai Kona Hybrid

Sparsam nur beim Verbrauch

In puncto Spritkonsum dürfte der Kona Hybrid vor allem sparsame Naturen begeistern. Die müssen allerdings für die Anschaffung etwas tiefer in die Tasche greifen.


img
Förderung von E-Autos

Kabinett beschließt neues Steuerpaket

Das Bundeskabinett hat am Mittwoch ein Steuerpaket zur weiteren Förderung der Elektromobilität beschlossen. Konkret geht es um Sonderabschreibungen für Elektro-Lieferfahrzeuge...


img
Fahrbericht Hyundai Ioniq Hybrid

Optik und Funktionalität verbessert

Hyundai hat sein Hybridmodell Ioniq überarbeitet. Viele Änderungen sind optischer Natur, speziell im Innenraum. Und auch bei den Assistenzsystemen hat sich etwas...


img
48-Volt-Vollhybrid von Continental

Die Spannung sinkt

Autos mit 48-Volt-Hybridantrieb fahren sparsam, aber höchstens wenige Meter rein elektrisch. Künftig sollen sie aber viel weiter kommen.


img
Mercedes A- und B-Klasse unter Strom

Auf leisen Sohlen durch die Stadt

Die EQ-Welle erfasst jetzt auch die kompakten Mercedes-Modelle. Noch bevor sie als reine Elektroautos kommen, bringen die Schwaben im Herbst erstmal einen Plug-In-Hybriden...