suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Hybridantrieb

Nachrichten & Heftartikel

img
EU-Projekt baut Smart-Mobil

Schmalspurlösung

Wie soll die Mobilität der Zukunft aussehen? Ein von der EU geförderter interdisziplinärer Think-Tank namens EU-Live hat jetzt eine Lösung vorgestellt: ein Zwei-Personen-Hybrid-Kabinenroller.


img
Plug-in-Hybride

Besser als ihr Ruf

Plug-in-Hybride gelten als teuer und wenig effizient. Einer neuen Studie zufolge sind sie das aber nicht. Jedenfalls auch nicht mehr als reine Elektroautos.


img
Markenausblick Mazda

Anders als die anderen

Mazda will mit einer sogenannten Kompressionszündung den Benziner so sparsam machen wie den Diesel. Debüt soll der Wundermotor im nächsten Mazda3 haben. Gleichzeitig...


img
Antriebsstrategie von Volkswagen

Es wird bunt und evolutionär

Bis Elektroautos zum bezahlbaren Massenphänomen geworden sind, wird Volkswagen noch einige Zwischenstufen mit Verbrenner gezündet haben. Auch den Diesel sieht der...


img
Fuhrparkverband

"Überhöhte Verbrauchswerte – unbekannte Wahrheit?"

Die Klage aus dem politischen Berlin über den hohen Spritverbrauch von Hybridfahrzeugen sorgt beim Fuhrparkverband für Kopfschütteln. "Willkommen im wahren Leben",...


img
EU-Kommission

Auto-Emissionen um 30 Prozent drücken

Der Verkehr ist für das Klima ein Riesenproblem: 15 Prozent des Kohlendioxids in Europa stammen aus Autoauspuffen. Um die eigenen Ziele zu schaffen, will die EU-Kommission...


img
Anhaltender SUV-Boom

Vom Klimasünder zum E-Vorreiter?

Sie sind die Lieblinge vieler Autofahrer, bringen aber regelmäßig Umweltschützer in Rage: SUV verkaufen sich immer besser. Das bleibt nicht ohne Probleme. Manche...


img
Globaler Elektroauto-Absatz

Sprunghafter Anstieg in Deutschland

China bleibt weiter der mit Abstand größte Markt für Elektroautos. Deutschland verzeichnet in den ersten drei Quartalen einen kräftigen Zuwachs von 116 Prozent.


img
Elektrifizierung

Audi setzt in Europa auf Mild-Hybrid

Reine Verbrenner wird es von den Ingolstädtern 2025 noch in dem ein oder anderen Markt geben, nicht aber in Europa.


img
Range Rover als Plug-in-Hybrid

Unter Strom gesetzt

Land Rover bringt sein Flaggschiff Range Rover im Modelljahr 2018 auch als Plug-in-Hybriden.