suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Importeur

Nachrichten & Heftartikel

img
Personalie

Neuer CEO bei Kia Motors Deutschland

Seit Mitte Dezember fungiert Duk Hwa Jung als Präsident und Geschäftsführer des Importeurs. Der koreanische Automanager kommt von der niederländischen Kia-Tochter.


img
Diesel-Fonds

Auto-Importeure beteiligen sich nicht

Die Importeure verdienen auf dem deutschen Automarkt auch wegen der grassierenden Furcht vor Diesel-Fahrverboten so gut wie lange nicht. Doch an den von den geplanten...


img
FCA Germany bezieht neue Zentrale

Büro, Showroom, Werkstatt

Nur unweit des bisherigen Standorts in Frankfurt zeigt die Deutschland-Tochter von FCA jetzt Flagge. Von dem modernen Neubau sollen nicht nur die Mitarbeiter profitieren.


img
Personalie

Nissan Center Europe unter neuer Leitung

Ab sofort verantwortet Guillaume Pelletreau das Geschäft auf den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vorgänger Thomas Hausch verlässt den Importeur.


img
Personalie

Toyota bekommt neuen Deutschland-Chef

Wechsel an der Spitze der TDG: Alain Uyttenhoven übernimmt zum neuen Jahr den Vorsitz der Geschäftsführung von Tom Fux, der zur Europa-Division des Autobauers geht.


img
Flottenprozesse

JLR setzt auf PS-Team

PS-Team hat Jaguar Land Rover Deutschland als Neukunden akquiriert. Der Dienstleister wickelt für den Importeur die Zulassung und Außerbetriebnahme der firmeneigenen...


img
Ausgabe 11/2017

Schön verpackt

Citroën schickt den C3 Picasso in Rente und belebt den Mini-Van als Aircross neu - mit Abenteuer-Kleid und reichlich Platz.


img
Ausgabe 11/2017

Yetis Erbe wildert los

Skodas Kompakt-SUV fährt nicht nur mit neuem Namen und mehr Platz vor, sondern auch mit einer langen Aufpreisliste. Wichtige Motoren und Kombinationen werden erst...


img
Ausgabe 11/2017

"Ein wirtschaftlicher Motor"

Wilfried Völsgen, seit Juni für das PSA-B2B-Geschäft in Deutschland verantwortlich, über die Zielgruppen der drei französischen Marken, neue SUVs und die Relevanz...


img
Marken-Verantwortung

Neue Strukturen bei FCA Germany

Bei Fiat/Abarth und Alfa Romeo/Jeep gab es bislang je einen Markenchef in Deutschland, zuständig für Vertrieb und Marketing. Das ändert sich nun.