suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Internet

Nachrichten & Heftartikel

img
Vertuschung

Uber verschwieg Datenklau bei 50 Millionen Kunden

An Skandale um Uber konnte man sich schon gewöhnen, doch eine neue Enthüllung offenbart eine schockierende Verantwortungslosigkeit. Hacker stahlen schon im Herbst...


img
Vernetztes Auto

Allianz warnt vor Hackerangriffen

Der Versicherungsdienstleister warnt vor Cyberangriffen auf vernetzte Autos. Besonders ungeschützt sind die OBD2-Schnittstellen. Hersteller und Flottenbetreiber...


img
Internetbasierte Kfz-Zulassung

Einfach – und doch kompliziert

Ab dem 1. Oktober haben Kfz-Besitzer in Deutschland die Möglichkeit, die Wiederzulassung von Fahrzeugen online durchzuführen. Allerdings müssen dafür einige spezielle...


img
"CarPass"

Digitaler Datenausweis für Fahrzeuge

Das amerikanische "Carfax"-Vorbild zeigt, wie man die Historie eines Gebrauchtwagens schnell und einfach belegen kann. Nun kommt ein solches System auch nach Deutschland.


img
Studie

Nutzung von Taxi-Apps steigt in Deutschland

Mindestens einmal im Monat hatten 2016 noch zwölf Prozent der Nutzer eine App für den Fahrdienst genutzt, in diesem Jahr sind es bereits 24 Prozent.


img
Neue Handelsplattform für Gebrauchtreifen

Schwarzes Gold

Neue Reifen bekommt man problemlos über das Internet. Bei gebrauchten Pneus sieht es etwas anders aus. In die Marktlücke will jetzt das Start-up Orbix stoßen.


img
Fahrzeugausstattung

Sortimo startet Online-Shop

Unter sortimo.de/shop gibt es mobile Ordnungs- und Transportlösungen, die mobile Arbeitsstation "Workmo", Ladungssicherungselemente und Zubehör für Fahrzeugeinrichtungen.


img
Ausgabe 05/2017

Die Hacker der anderen

Dass Firmen Cyberangriffe erfahren, ist vielen Unternhemen bekannt, aber sie selbst sehen sich als zu unbedeutend. Ein Fehler, wie die Versicherer warnen. Helfen...


img
Mobile World Congress 2017

Ins Netz gegangen

Bits und Bytes statt Blech und Benzin: Nach der CES in Las Vegas entdecken die Autobauer auch den Mobile World Congress in Barcelona für sich. Und die IT-Branche...


img
Große Fahrzeugvolumina vermarkten

Auto1.com mit neuem Service

Der bundesweite Vor-Ort-Bewertungsservice wurde für Autohändler und Flottenbetreiber entwickelt, die große Mengen an Fahrzeugen vermarkten müssen.