suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Interview

Nachrichten & Heftartikel

img
Ausgabe 12/2017

"Die Zündung bleibt links"

Porsche-Deutschland-Geschäftsführer Jens Puttfarcken und Reinhold Knott, Leiter Key Account Management, über die Diesel-Zukunft, den Ausbau der Panamera-Palette...


img
Ausgabe 12/2017

Blickpunkt auf regionale Märkte

Hyundai-Deutschland-Geschäftsführer Markus Schrick und Sascha Behmer, Leiter Gewerbekunden und Nutzfahrzeuge, über die Hyundai-Flottenstrategie und neue Kompakte,...


img
Großkundenstrategie von Toyota

"Evolutionär agieren"

Mario Köhler, General Manager Toyota und Lexus Geschäftskundenservice, über die Großkundenstrategie der Japaner und den Schwerpunkt alternative Antriebe.


img
Ausgabe 12/2017

Verstärkter Angriff

Mazda Flottenkundenchef Stefan Kampa über die neue Kundenansprache, die überarbeitete Langzeitmiete sowie das Gehaltsumwandlungsmodell in Kooperation mit Athlon.


img
Ausgabe 12/2017

"Der Prozess wird sich drehen"

Matthew Whittal, Vorstandsvorsitzender der Innovation Group, über die Anforderungen an professionelles Schadenmanagement und den Einfluss der Digitalisierung auf...


img
Ausgabe 11/2017

"Wir rennen offene Türen ein"

Frank Kemmerer, Flottenkundenchef für die Marken Mercedes-Benz und Smart, zur Elektroautostrategie, zu neuen Mobilitätskonzepten sowie zum integrierten elektronischen...


img
Ausgabe 11/2017

"Das Interesse nimmt zu"

BMW-Flottenkundenchef Andre Janssen-Timmen über Mini im Flottenmarkt, die Akzeptanz von Elektroautos in der Flotte und Modellneuheiten für die nächsten Monate.


img
Ausgabe 11/2017

"Ein wirtschaftlicher Motor"

Wilfried Völsgen, seit Juni für das PSA-B2B-Geschäft in Deutschland verantwortlich, über die Zielgruppen der drei französischen Marken, neue SUVs und die Relevanz...


img
Ausgabe 11/2017

"Nicht auf einem Bein stehen"

Carsten Schopf, neuer Flottendirektor bei Renault in Deutschland, über die Großkundenstrategie der Franzosen, den neuen Dacia Duster sowie die Renault-Neuheiten...


img
Ausgabe 10/2017

"Modellspezifisch neue Zielgruppen"

Jens Schulz, Vertriebsleiter beim deutschen Mitsubishi-Importeur MMD Automobile, über die Resonanz im Flottenmarkt, den neuen Eclipse Cross und die Chancen als Teil...