suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Jubiläum

Nachrichten & Heftartikel

img
110 Jahre Bugatti

Vive la Vitesse!

Geschwindigkeit in aufregende Form gegossen als ultrateures Kunstwerk - das ist Bugatti. Gegründet wurde die Marke 1909 in Molsheim/Elsass. Seitdem verkörpern die...


img
45 Jahre VW Golf

Unaufgeregter Verkaufsschlager

Exakt 45 Jahre ist es her, als der erste Golf vom Band lief. Dies war der Auftakt einer beispiellosen Karriere, die den Aufstieg VWs zum Weltkonzern vorantrieb.


img
Auto Fleet Control feiert Jubiläum

Neuausrichtung als 360-Grad-Full-Service-Anbieter

Unter dem Motto "Brand in Motion" feiert der Spezialist im Schaden- und Risikomanagement rund um Fahrzeugflotten sein 20-jähriges Jubiläum. Damit einher geht eine...


img
Mini "60 Years Edition"

Zum Geburtstag ein Sondermodell

Schicke Farben, feines Leder und ein paar neckische Details – so feiert Mini ab März seinen 60sten Geburtstag.


img
20 Jahre DAD

Die Zukunft fest im Blick

Seit 20 Jahren gehört der Wandel zum Deutschen Auto Dienst dazu. Dies zeigte die Jahresfeier in der Frankfurter Union Halle.


img
Jubiläum

Porsche Financial Services wird 30

Im November 1988 wurde der Finanzdienstleister gegründet, damals unter dem Namen Porsche Leasing GmbH. Nun feiert die Konzern-Tochter ihr 30-jähriges Bestehen.


img
120 Jahre Michelin-Mann

Rundliches Jubiläum

Vom strengen Herrn mit Zigarre zum internationalen Werbegesicht: Seit 1898 hat der Michelin-Mann Karriere gemacht. Nicht ohne sich dem Zeitgeist anzupassen – hell...


img
Online-Fahrzeugvermarkter

WebMobil24 feiert Volljährigkeit

Gestartet als reine Online-Börse, hat sich das Unternehmen in den vergangenen 18 Jahren zu einem umfassenden IT-Partner und Datendienstleister im Bereich Fahrzeugvermarktung...


img
20 Jahre Smart

Ein Ei erobert die Welt

Geringe Länge, kurze Überhänge: Vor 20 Jahren kam eines der ungewöhnlichsten Serienfahrzeuge auf den Markt – der Smart. Ein Rückblick auf ein Auto, das anfangs noch...


img
70 Jahre Porsche

Zuffenhausen gestern, heute und morgen

Vor 70 Jahren ist der erste Porsche-Sportwagen zugelassen worden. Grund genug, auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Herstellers zu blicken.