suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kleinstwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Mini-Stromer

Preise für Seat Mii Electric und Skoda Citigo E iV

Mit dem VW e-Up der zweiten Generation wird E-Mobilität günstiger. Den neuen Kampfpreis können die Schwestermodelle aus dem Konzern unterbieten.


img
Suzuki verkleinert Angebot

Aus für Celerio und Baleno

Der japanische Hersteller Suzuki hat zwei kleine Modelle ausgemustert. Die Verkaufszahlen waren zuletzt doch sehr überschaubar.


img
Neuer Hyundai i10

Kleines Auto, großer Auftritt

Auf der IAA zeigt Hyundai seinen neu entwickelten Kleinstwagen i10, der den Vorgänger nach sechs Jahren Bauzeit ablöst. Wir haben bereits Probe gesessen.


img
Hyundai i10

Stadtfloh im neuen Gewand

Hyundai lässt bei seinem neuen i10 die Muskeln spielen. Und mehr Sicherheit gibt es auch.


img
Umstellung auf E-Mobilität

Smart macht Bestell-Pause

Wer einen Smart-Neuwagen will, muss aktuell aus dem Händler-Bestand wählen. Denn die Benziner-Varianten werden nicht mehr gebaut. Und die Elektromodelle sind vorerst...


img
Fahrbericht Abarth 595 EsseEsse

Kleiner Supersportler

Als Abarth-Ausführung wird die lieb aussehende Knutschkugel Fiat Cinquecento zur zornigen Knallbüchse mit hohem Spaßfaktor, was man besonders mit der Ausbaustufe...


img
Seat

Elektrischer Mii in den Startlöchern

Der Verbrennungsmotor gilt langfristig als Auslaufmodell. Im Fall des Seat-Kleinstwagens Mii hat er bereits im Juli ausgedient.


img
Honda e

Kurz und knackig

Den passenden Namen zu finden, kostet viel Mühe, gerade in der Autobranche. Man kann es sich aber auch einfach machen – so wie Honda bei seinem kleinen Elektroauto.


img
Ford-Kleinstwagen

Keine Zukunft für Ka+

Mit Kleinstwagen ist kaum Geld zu verdienen. Ford nimmt sein Modell daher nun konsequenterweise vom Markt.


img
Fahrbericht Kia e-Soul

Kasten mit Zukunft

In der dritten Generation wird der Kia Soul zum reinen E-Auto. Das hat, vom dadurch recht hohen Grundpreis mal abgesehen, viele Vorteile. Theoretisch. Denn wer einen...