suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kleintransporter

Nachrichten & Heftartikel

img
Neue UPS-Autos

Päckchenlieferung per E-Transporter

Da sehen die Streetscooter der Post richtig alt aus: Logistik-Konkurrent UPS will demnächst mit einem ausgesprochen niedlichen Kleintransporter vorfahren.


img
Citroën Berlingo

Neuauflage des Hochdachkombis

Der Berlingo von Citroën war schon immer eine preiswerte Alternative zum Kompakt-Van. Jetzt wird er auch optisch interessant.


img
Verdacht auf Abgasmanipulation

KBA prüft Kleintransporter Vito

Gegen Daimler gibt es nun auch einen Verdacht einer unzulässigen Abschalteinrichtung beim Kleintransporter Vito. Das KBA prüft den Fall.


img
E-Laster Udelv

Autonomer Lieferdienst

Lieferdienste in Deutschland suchen derzeit händeringend nach Fahrern. Wie das US-Start-up Udelv zeigt, kann man sich diese vielleicht in Zukunft sparen.


img
VW-Chef

"Wir werden die Mobilität von morgen maßgeblich prägen"

Laut VW-Chef Müller ist die deutsche Automobilindustrie für die zukünftige Mobilität gut aufgestellt. Angesichts eines gescheiterten Konzepts der Autobauer für den...


img
Renault

Reichweiten-Upgrade für Kangoo Z.E.

Zahlreiche Elektroautos haben in jüngster Zeit bei den Reichweiten kräftig zugelegt. 2017 soll auch der Renault Kangoo Z.E. mit einer Ladung 100 Kilometer weiter...


img
Nissan e-NV200 Evalia

Elektrisches Familienauto

Ein Elektroauto für die Großfamilie: Wer mehr als fünf Plätze brauchte und rein elektrisch fahren wollte, hatte bisher Schwierigkeiten ein Auto zu finden. Nun gibt...


img
Neuer VW Caddy / Caddy Maxi

Die Preise

VW hat seinen kleinen Lastesel gründlich überarbeitet. Auf den Preis des Caddys und seiner Langversion Maxi wirkt sich das allerdings nicht aus.