suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kleintransporter

Nachrichten & Heftartikel

img
Verdacht auf Abgasmanipulation

KBA prüft Kleintransporter Vito

Gegen Daimler gibt es nun auch einen Verdacht einer unzulässigen Abschalteinrichtung beim Kleintransporter Vito. Das KBA prüft den Fall.


img
E-Laster Udelv

Autonomer Lieferdienst

Lieferdienste in Deutschland suchen derzeit händeringend nach Fahrern. Wie das US-Start-up Udelv zeigt, kann man sich diese vielleicht in Zukunft sparen.


img
VW-Chef

"Wir werden die Mobilität von morgen maßgeblich prägen"

Laut VW-Chef Müller ist die deutsche Automobilindustrie für die zukünftige Mobilität gut aufgestellt. Angesichts eines gescheiterten Konzepts der Autobauer für den...


img
Renault

Reichweiten-Upgrade für Kangoo Z.E.

Zahlreiche Elektroautos haben in jüngster Zeit bei den Reichweiten kräftig zugelegt. 2017 soll auch der Renault Kangoo Z.E. mit einer Ladung 100 Kilometer weiter...


img
Nissan e-NV200 Evalia

Elektrisches Familienauto

Ein Elektroauto für die Großfamilie: Wer mehr als fünf Plätze brauchte und rein elektrisch fahren wollte, hatte bisher Schwierigkeiten ein Auto zu finden. Nun gibt...


img
Neuer VW Caddy / Caddy Maxi

Die Preise

VW hat seinen kleinen Lastesel gründlich überarbeitet. Auf den Preis des Caddys und seiner Langversion Maxi wirkt sich das allerdings nicht aus.