suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kleinwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Neuer Toyota Yaris

Nummer vier in den Startlöchern

Auf der Tokyo Motor Show, dem Schaufenster für Japans Autoindustrie, feiert Toyota die Premiere des neuen Yaris. Der Kleinwagen fällt kürzer und flacher als sein...


img
Suzuki Waku SPO Concept

Formwandler mit zwei Motoren

Elektrifizierte Kleinwagen im Retro-Stil sind nicht erst seit dem Honda e beliebt. Nun zeigt auch Stadtauto-Spezialist Suzuki ein Modell – mit besonderen Fähigkeiten.


img
Fahrbericht Peugeot 208

Kecker kleiner Löwe

Der neue Peugeot 208 glänzt mit frischer Optik, bietet diverse Assistenzsysteme und überrascht mit niedrigen Verbrauchswerten. Sogar eine rein elektrische Version...


img
EuroNCAP-Crashtest

Peugeot 208 knapp an fünf Sternen vorbei

Fünf Sterne im EuroNCAP-Crashtest sind nach diversen Regelverschärfungen keine Selbstverständlichkeit mehr. Das musste auch der Peugeot 208 registrieren.


img
Fahrbericht Peugeot e-208

Klimaschutz chic verpackt

Anfang nächsten Jahres startet die elektrische Version des neuen Peugeot 208. Das Schwestermodell des ebenfalls Opel Corsa e soll mit 340 Kilometern Reichweite alltagstauglich...


img
Fahrbericht Fiat 500 X Sport

Aus dem Fitness-Studio

Sport-Versionen liegen im Trend, jetzt hat auch Fiat den 500 X ins Fitness-Studio geschickt. Mehr Muskeln gibt's zwar nicht, dafür aber einen strafferen Unterbau...


img
Opel Corsa GS Line

Fast ein GSi

Sportliche Sperrspitze der alten Corsa-Generation war bis zuletzt der GSi. Mit der Neuauflage des Kleinwagens fällt diese Variante aus dem Programm. Dort findet...


img
Winterreifentest Kleinwagen und Vans

Viel Mittelmaß

Wer neue Winterreifen für seinen Van oder Kleinwagen braucht, sollte genau in die Detailbewertungen schauen, rät der ADAC.


img
Suzuki verkleinert Angebot

Aus für Celerio und Baleno

Der japanische Hersteller Suzuki hat zwei kleine Modelle ausgemustert. Die Verkaufszahlen waren zuletzt doch sehr überschaubar.


img
Messeüberblick IAA 2019

Mehr Schau als Show

Vor den Toren wütende Proteste, hinter denen Portalen leere Ausstellungsflächen. Die stolze Internationale Automobil-Ausstellung hat es in diesem Jahr nicht einfach.