suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kleinwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Leichtbau verliert an Bedeutung

Schluss mit den Diäten

Lange galt Leichtbau als Allheilmittel für die Effizienz von Autos. Ausgerechnet das E-Mobil könnte nun für ein Ende der Diätbemühungen sorgen.


img
Skoda Fabia

Diesel werden gestrichen

Der Diesel stirbt von unten. Im Kleinwagen Skoda Fabia ist er nun bald nicht mehr zu haben. Andere Modelle werden folgen.


img
Ford Ka+

Robuster für SUV-Fans

Einstiegsmodell mit modischer Variante: Den Ford Ka+ gibt es künftig auch als Crossover. Daneben nehmen die Kölner einen neuen Benziner und einen Diesel ins Motorenprogramm.


img
Fahrbericht Toyota GRMN

Limitierter Sportler

Noch nicht richtig da und schon weg. Mit dem Yaris GRMN zeigt Toyota, dass man auch Spaß versteht. Wer aber Spaß haben will, muss sich beeilen.


img
Mini mit Doppelkupplungsgetriebe

Der kleine Sprung

Statt einer Wandler-Automatik setzt Mini ab sofort ein Doppelkupplungsgetriebe ein – und verspricht unter anderem mehr Dynamik.


img
Kleinwagen

Neuer Motor für Honda Jazz

Honda hat den Jazz überarbeitet und ihm einen neuen Motor spendiert. Der hat deutlich mehr Leistung als das unveränderte Basistriebwerk.


img
Neues Mini-Logo

Stark reduziert

Knapp 16 Jahre lang hatte Mini das gleiche Logo. Nun gibt es ein neues Markenzeichen.


img
Fahrbericht VW Polo GTI

Komfort, Karos und Krawall

Der Polo GTI gehört seit fast 20 Jahren zum festen Bestandteil der Wolfsburger-Kleinwagenfamilie. Jetzt tritt die neue Generation des kleinen Sportlers an. Und es...


img
VV Up GTI

Das kostet der Giftzwerg

GTI fahren war bislang ein eher teures Vergnügen. Ab sofort kann man in die dynamische VW-Welt schon zu deutlich günstigeren Preisen einsteigen.


img
Kia Rio

Mehr Helfer an Bord

Knapp zehn Monate nach Markteinführung erweitert Kia das Ausstattungsprogramm seines Kleinwagens Rio. Unter anderem kommen nun Hänger-Fahrer und Handy-Nutzer auf...