suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kombi

Nachrichten & Heftartikel

img
Weltpremiere Skoda Octavia

Raum trifft Technik

Mit großem Aufgebot hat der neue Skoda Octavia in Prag Weltpremiere gefeiert. Der Tscheche setzt auf die modernste Konzern-Technik und hat sich einiges beim VW Golf...


img
VW-Topseller

Auch Nummer acht bleibt ein Golf

Kurz vor der Weltpremiere des neuen Golf zeigt VW erstmals, wie der Kompakt-Bestseller ungefähr aussehen wird. Große Überraschungen muss man nicht fürchten.


img
Fahrbericht Opel Astra

Sparsam bis zum Schluss

Zwei Jahre vor dem Modellwechsel poliert Opel den Astra noch einmal kräftig auf. Vor allem die CO2-Bilanz hat sich verbessert.


img
Subaru Levorg

Etwas weniger und etwas anders

Subaru hat seinen Mittelklassekombi Levorg aufgefrischt. Es gibt einen neuen Motor, allerdings fällt auch ein charakteristisches Merkmal weg.


img
Gelifteter Opel Astra

Preise stehen fest

Opel schickt den aktualisierten Astra ins Rennen. Der Einstiegspreis fällt vergleichsweise niedrig aus.


img
Audi RS6 Avant

Kombi auf die Spitze getrieben

Auf einen normalen A6 Avant folgt bei Audi seit drei Generationen stets auch eine Power-Version mit dem Kürzel RS. Erneut trieb Audi einen enormen Aufwand, um seinem...


img
Fahrbericht Mini Clubman JCW

Stark wie nie

Mini hat den Clubman leicht überarbeitet. Wer aber richtige Unterschiede ausmachen will, muss zu einer bestimmten, nicht ganz günstigen Version greifen.


img
Fahrbericht BMW 3er Touring (G21)

Praktiker mit Fahrspaß-Garantie

Ein halbes Jahr nach der Limousine bringt BMW den 3er Touring in die Schauräume. Der Kombi bietet das gleiche Fahrspaßpotential, ist aber deutlich praktischer.


img
Ford-Pläne

Crossover soll Mondeo und Co. ersetzen

Limousinen und Vans sind out, SUV und Crossover in. Bei Ford fordert dieser Trend prominente Opfer.


img
Fahrbericht

Der Skoda Superb erkundet Neuland

Skoda läuft. Gerade im Flottenbereich. An Vielfalt fehlt es hier und da noch. Mit dem Superb-Facelift kommt nun eine robuste Variante hinzu.