suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kombi

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Kia ProCeed

David ärgert Goliath

Nach dem Kia Ceed Sportswagon bringen die Koreaner jetzt eine weitere Variante mit großer Heckklappe für die Kompakt-Familie. Das Kombi-Coupé ProCeed ist etwas teurer...


img
Von Kia bis Peugeot

Das sind die Auto-Neuheiten 2019 – Teil 2

Kein neues Modell dürfte 2019 so schnell das Straßenbild prägen wie der Golf 8. Doch auch jenseits des Bestsellers gibt es spannende Premieren. Autoflotte bietet...


img
Kompaktklasse

Kia ProCeed in den Startlöchern

Der koreanische Autobauer bringt mit seinem neuen Shooting Brake im Januar einen echten Hingucker auf den Markt. Jetzt sind auch die Preise bekannt.


img
Fahrbericht Peugeot 508 SW

Feiner Praktiker

Beim ersten Erscheinen des neuen Peugeot 508 im Frühjahr wurde ein "Station Wagon" noch vermisst. Jetzt liefert die Löwen-Marke, bringt mit dem 508 SW sogar einen...


img
Peugeot 508 SW

Coupé-Limousine wird zum Kombi

Mit dem 508 hat Peugeot in diesem Sommer eine der derzeit attraktivsten Mittelklasselimousinen aufgelegt. Die neue Kombivariante will da nicht im Schatten stehen.


img
Fahrbericht Ford Focus Turnier

Flotter Funktionalismus

Drei von vier Ford Focus sind in Deutschland Kombis. Der "Turnier" bietet die Vorzüge der Limousine und ergänzt sie sehr konsequent durch Alltagstauglichkeit.


img
Fahrbericht Kia Ceed Sportswagon

Viel Platz trotz schnittigem Design

Die Bezeichnung Kombi bedeutet nicht immer, dass ein Fahrzeug auch geräumig ist. Schön, wenn wie beim Kia Ceed Sportswagon das Gegenteil zutrifft.


img
Fahrbericht Subaru Levorg

Der passt in keine Schublade

Große Hutze auf der Haube, Boxermotor, Allradantrieb – klingt nach einem ziemlich coolen Auto. Doch der Subaru Levorg ist kein Poser, sondern ein grundsolider Kombi.


img
Skoda Fabia Combi Scoutline

Offroad-Flair für den kleinen Tschechen

Auch für den gelifteten Fabia bietet Skoda das Modell Combi als Scoutline mit Gelände-Attitüde an.


img
Volvo V60 als Plug-in-Hybrid

Erstarkter Teilzeitstromer

Wie schon den alten V60 bietet Volvo ab sofort auch die Neuauflage des Familienkombis in einer Twin-Engine-Version an. Sein gänzlich neues Doppelherz mobilisiert...