suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompakt-SUV

Nachrichten & Heftartikel

img
Xceed

Kia zeigt erstmals neuen Crossover

Kia bockt den Ceed auf und macht ihn zur SUV-Alternative. Das Crossover-Angebot der Koreaner wächst damit weiter.


img
Opel Grandland X Hybrid4

Mit Stecker und Allrad

Um die strengen CO2-Ziele zu erreichen und die Flottenverbräuche zu senken, setzen immer mehr Hersteller auf Plug-in-Hybride. Beim neuen Grandland X legt Opel noch...


img
Hyundai Tucson 1.6 CRDi Mildhybrid

Sparsamer dank 48 Volt

Auch Hyundai setzt zunehmend auf 48-Volt-Mildhybridtechnik. Wie schon beim 2.0 CRDi darf künftig auch beim 1.6 CRDi ein kleiner E-Motor für weniger Durst sorgen.


img
Mercedes GLB Concept

Für die Großfamilie

Das SUV-Angebot wächst und wächst. Auch Mercedes-Benz zieht nun eine weitere Modellebene zwischen GLA und GLC ein.


img
Neuer Ford Kuga

Ein bisschen Porsche-Charme

Ford-Fans dürfen sich freuen: Mit dem neuen Kuga hat der Autobauer ein schickes SUV in der Pipeline, das gleich mit drei Hybrid-Antrieben vorfährt. Allerdings dauert...


img
Hyundai Tucson N-Line

Topmodell im Trainingsanzug

Sport-Ausstattungen liegen im Trend und sind längst auch in der naturgemäß eher schwerfälligen SUV-Liga angekommen. So bietet Hyundai ab Mai den Tucson auch in einer...


img
Kia Ceed als Crossover

Koreas Antwort auf den T-Roc

Unterhalb des klassischen Kompakt-SUV-Segments ist noch Platz. Kia füllt diesen mit einer höhergelegten Crossover-Variante des Ceed.


img
Mazda

Neues Kompakt-SUV in den Startlöchern

Die Lücke zwischen den erfolgreichen SUV-Modellen CX-3 und CX-5 füllt Mazda nun mit dem CX-30. Dessen Genspender ist ebenfalls neu.


img
Renault Scénic

Neue Automatik-Diesel

Die kompakten Renault-Vans erhalten neue Antriebsoptionen. So sollen sie Sparsamkeit und Komfort vereinen.


img
Alfa Romeo Tonale

Kleiner Bruder für den Stelvio

Mit seinem ersten SUV hat sich Alfa Romeo Zeit gelassen. Umso schneller steht das zweite am Start.