suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompakt-SUV

Nachrichten & Heftartikel

img
Volvo XC40

Debüt mit Dreizylinder

Bislang war bei Volvo der Vierzylindermotor obligatorisch. Jetzt gibt es auch einen Motor mit drei Brennkammern – sogar erstmals in der Unternehmensgeschichte.


img
Citroën C4 Cactus

Komfortfahrwerk serienmäßig

Den überarbeiteten Citroën C4 Cactus gibt es ab April serienmäßig mit einem neuen Komfortfahrwerk. Allerdings erhöht sich damit auch der Preis um 900 Euro.


img
Neuer XC40

Volvo kündigt Plug-in-Hybridvariante an

Die Schweden treiben die Elektrifizierung ihrer Modellpalette voran. Ende des Jahres startet der XC40 in der Twin-Engine-Variante.


img
Euro-NCAP 2017

VW räumt ab, Volvo gewinnt

Die Prüforganisation Euro-NCAP hat die in 2017 neu getesteten Fahrzeuge verglichen und die besten des jeweiligen Segments gekürt. Eine Marke schnitt dabei besonders...


img
Fahrbericht Volvo XC40

Der coole Cousin

Volvos SUV-Familie bekommt 2018 Nachwuchs. Bereits in seinem ersten Jahr soll der kompakte XC40 zum Bestseller der Schweden aufsteigen. Für einen erfolgreichen Karrierestart...


img
Fahrbericht Skoda Karoq

Cool und praktisch

Nach Kodiaq schickt Skoda jetzt mit dem kleineren Karoq ein weiteres modernes SUV ins Rennen. Der kann natürlich vielles besser als sein eigenwillig-kantiger Vorgänger...


img
Volvo XC40

Puristischer Schweden-Happen

Volvo komplettiert sein SUV-Angebot im kommenden Frühjahr mit dem XC40 und setzt dabei auf klares Karosseriedesign und einen hochwertigen Innenraum. Ein typisch...


img
Neuer XV

Subaru streicht Dieselmotorisierung

Subaru bringt Ende 2017 den XV neu in den Markt. Bei der rundum überarbeiteten zweiten Generation verzichten die Japaner allerdings auf einen Selbstzünder.


img
Globale Expansion

Chery kündigt Europa-Start an

Mit neuen SUV- und Crossover-Modellen will der chinesische Autobauer jetzt auch auf etablierten Märkten reüssieren. Einen Vorgeschmack darauf gibt es auf der IAA.


img
Fahrbericht Nissan Qashqai Facelift

Schicke Front, schlaue Helfer

Nach gut vier Jahren frischt Nissan den Qashqai auf. Die optischen Retuschen stehen dem Japaner gut zu Gesicht, auf die versprochenen Technikschmankerl wie teilautonomes...