suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompakt-SUV

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes-Benz GLB

Preise stehen fest

Dem Kompakt-SUV GLA stellt Mercedes ein größeres und optional siebensitziges Schwestermodell namens GLB zur Seite. Das geräumigere Interieur hat allerdings seinen...


img
Preis für Mitsubishi ASX

Teurer, aber mit Rabatt

Teurer, aber mit Rabatt: Der bereits betagte Mitsubishi ASX darf noch ein paar Jahre weitermachen. Mit dem neuerlichen Facelift gibt es unter anderem mehr Leistung.


img
Hyundai Kona Hybrid

Sparsam nur beim Verbrauch

In puncto Spritkonsum dürfte der Kona Hybrid vor allem sparsame Naturen begeistern. Die müssen allerdings für die Anschaffung etwas tiefer in die Tasche greifen.


img
Kompakt-SUV

Neuer Top-Diesel für Skoda Karoq

Die Variantenvielfalt beim Skoda Karoq wächst weiter. Neu ist nun ein starker Diesel.


img
Skoda Kamiq

An VW orientiert

Skoda baut sein SUV-Angebot mit dem Kamiq nach unten aus. Der kleine Crossover steht in den Startlöchern und kann nun bestellt werden.


img
Kia XCeed

Koreanische Kreuzung

Kia macht sein Ceed-Quartett komplett. Nach Fünftürer, Kombi und Shooting Brake kommt jetzt der XCeed. Er setzt auf die angesagte Gattung der Crossover. Eine erste...


img
Xceed

Kia zeigt erstmals neuen Crossover

Kia bockt den Ceed auf und macht ihn zur SUV-Alternative. Das Crossover-Angebot der Koreaner wächst damit weiter.


img
Opel Grandland X Hybrid4

Mit Stecker und Allrad

Um die strengen CO2-Ziele zu erreichen und die Flottenverbräuche zu senken, setzen immer mehr Hersteller auf Plug-in-Hybride. Beim neuen Grandland X legt Opel noch...


img
Hyundai Tucson 1.6 CRDi Mildhybrid

Sparsamer dank 48 Volt

Auch Hyundai setzt zunehmend auf 48-Volt-Mildhybridtechnik. Wie schon beim 2.0 CRDi darf künftig auch beim 1.6 CRDi ein kleiner E-Motor für weniger Durst sorgen.


img
Mercedes GLB Concept

Für die Großfamilie

Das SUV-Angebot wächst und wächst. Auch Mercedes-Benz zieht nun eine weitere Modellebene zwischen GLA und GLC ein.