suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompakt-SUV

Nachrichten & Heftartikel

img
Audi SQ2

Der kleinste S

Nach dem Aus für den S1 legt Audi am unteren Ende seiner Sportmodellpalette nach. Der Antrieb kommt aber vom großen Bruder.


img
Lexus UX

Markteinführung im März

Lexus bringt nächstes Jahr mit dem UX sein kleinstes SUV-Modell in den Markt. Wie bei der Premiummarke üblich, müssen Kunden auch hier etwas tiefer in die Tasche...


img
Neuer Toyota RAV4

Klare Kante, kein Diesel

Knackig proportioniert, mit kantiger Optik und zahlreichen Innovationen schickt Toyota kommendes Jahr die Neuauflage des RAV4 ins Rennen. Diese erteilt dem im SUV-Segment...


img
Citroën C5 Aircross

Das kostet Nummer vier

Das kompakte SUV-Quartett des PSA-Konzerns ist komplett. Das neueste Mitglied ist gleichzeitig das günstigste.


img
Fahrbericht Cadillac XT4

Außenseiter aus Amerika

Auch Cadillac will ein Stück vom großen Kuchen der nicht-ganz-so-großen SUV abhaben und schickt deshalb gegen die kompakten Kraxler aus Deutschland den neuen XT4...


img
Seat Tarraco

Siebensitzer aus Spanien

Anfang 2019 kommt Seats drittes SUV in den Handel. Name und Design sind neu, ein Großteil der Technik bereits bekannt.


img
Renault Kadjar

Modellpflege mit neuen Benzinern

Knapp vier Jahre nach Marktstart erhält der Renault Kadjar sein erstes Lifting. Wichtigste Änderung sind die neuen Ottomotoren.


img
Citroën C5 Aircross Hybrid

Ausblick auf das Steckdosen-SUV

Citroën will seine Modellpalette komplett elektrifizieren. Nun gibt es einen Vorgeschmack auf den ersten Plug-in-Hybrid der Doppelwinkel-Marke.


img
Honda HR-V

Facelift in klein

Honda überarbeitet den HR-V und frischt das SUV mit überarbeiteten Schürzen sowie einem hübscheren Innenraum auf.


img
Skoda Karoq Sportline

Mit neuem Top-Motor

Künftig ist Skodas Kompakt-SUV Karoq mit einem 190-PS-Benziner erhältlich. Das neue stärkste Triebwerk der Baureihe ist aber an eine bestimmte Ausstattung gekoppelt.