suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompakt-SUV

Nachrichten & Heftartikel

img
Nio ES6

Reichlich Kraft und Reichweite

Auch das zweite Modell des chinesischen E-Auto-Newcomers Nio beeindruckt mit seinen Eckdaten. Der Startschuss für den ES6 fällt Mitte dieses Jahres.


img
Toyota

Das kostet der neue RAV4

Toyota rüstet den neuen RAV4 üppig aus und spendiert ihm starke Motoren. Ein Diesel ist nicht mehr darunter.


img
Konzeptfahrzeug GT X Experimental

So sieht die Opel-Zukunft aus

Opel ist jetzt seit über einem Jahr Teil des französischen PSA-Konzerns. Da ist es nicht einfach, sein eigenes Markenprofil behalten. Wie das in Zukunft gelingen...


img
Hyundai Kona

Top-Benziner auch mit Frontantrieb

Hyundai bietet das kompakte SUV Kona nun auch mit einer Kombination aus dem stärksten Benziner und Vorderradantrieb an. Dadurch sinkt der Preis.


img
BMW X2 M35i

Mit vier statt sechs Zylindern

BMW stellt dem bisherigen X2-Portfolio ein neues Topmodell zur Seite. Erstmals läuft mit dem M-Performance-Label ein Vierzylinder unter dem blauweißen Propeller.


img
VW Tiguan Offroad

Näschen für Gelände

Mit Allradantrieb und vergrößertem Böschungswinkel kommt der VW Tiguan nun abseits befestigter Straßen weiter.


img
Audi SQ2

Der kleinste S

Nach dem Aus für den S1 legt Audi am unteren Ende seiner Sportmodellpalette nach. Der Antrieb kommt aber vom großen Bruder.


img
Lexus UX

Markteinführung im März

Lexus bringt nächstes Jahr mit dem UX sein kleinstes SUV-Modell in den Markt. Wie bei der Premiummarke üblich, müssen Kunden auch hier etwas tiefer in die Tasche...


img
Neuer Toyota RAV4

Klare Kante, kein Diesel

Knackig proportioniert, mit kantiger Optik und zahlreichen Innovationen schickt Toyota kommendes Jahr die Neuauflage des RAV4 ins Rennen. Diese erteilt dem im SUV-Segment...


img
Citroën C5 Aircross

Das kostet Nummer vier

Das kompakte SUV-Quartett des PSA-Konzerns ist komplett. Das neueste Mitglied ist gleichzeitig das günstigste.