suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompaktklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Weltpremiere

Das ist der neue Skoda Scala

Skodas neuer Kompakter heißt Scala und tritt ab Frühjahr 2019 mit modernerer Außengestaltung, High-Tech-Features aus der Mittelklasse und einer weiteren Simply-Clever-Lösung...


img
Fahrbericht Mercedes A-Klasse 4Matic

Besser auf allen Vieren

Während immer mehr SUV ohne Allrad die Straße bevölkern, gibt es selbst in der Kompaktklasse den Bedarf nach Modellen mit Traktionsvorteil. Die neue A-Klasse spielt...


img
Neuer Mazda3

Innen wie außen spannend

Im neuen Mazda3 kommt erstmals eine Kombination von Diesel- und Ottomotor zum Einsatz. Daneben haben die Japaner auch die Optik des Kompakten geschärft.


img
Ford Focus Active

Kerniges Kompaktmodell

Ins Gelände fährt man mit dem Ford Focus wohl eher nicht. Als Active-Modell gibt es nun aber zumindest auf dem Boulevard den robusten Offroader.


img
Toyota Corolla Limousine

Stufenheck und Hybridantrieb

Nach Fünftürer und Kombi zeigt Toyota nun die viertürige Ausführung des Corolla. Wie seine Modellgeschwister erhält die Limousine einen elektrifizierten Antrieb.


img
Mazda3

Neue Generation mit Diesotto-Motor

Der Mazda3 zählt optisch zu den dynamischsten Autos in der Kompaktklasse. Die Neuauflage dürfte die Optik weiter schärfen. Und wartet auch noch mit einer Technik-Premiere...


img
Hyundai i30 Fastback N

Nicht schneller, aber schicker

Hyundai stülpt die coupéhafte Karosse des Fastback über den i30 N und kreiert so ein Alleinstellungsmerkmal im Hot-Hatch-Segment.


img
Mercedes-AMG A 35

Rund 40.000 Euro netto für die Basis

Mit dem A 35 will Mercedes-AMG die Wartezeit bis zum neuen Topmodell der Baureihe verkürzen. Nun kann der Hothatch-Prinz bestellt werden.


img
Facelift für Hyundai i30

Leichte Kosmetik und neue Motoren

Hyundai macht den kompakten i30 mit frischen Selbstzündern und etwas Optikretusche fit für das Modelljahr 2019.


img
Skoda verrät Namen des Rapid-Nachfolgers

Kurz und klangvoll

Vielleicht war ja der Name "Rapid Spaceback" ein Grund für den eher mäßigen Erfolg des Skoda-Kompaktmodells. Sein für 2019 angekündigter Nachfolger erhält jedenfalls...