suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompaktklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Renault Mégane R.S. Trophy-R

Auf Wunsch mit goldenen Bremssätteln

300 PS und ein umfangreiches rennsportliches Zubehör: Der Renault Mégane R.S. Trophy-R lässt es krachen.


img
Fahrbericht BMW 1er (2020)

Nach vorne

Die Konkurrenz in der Kompaktklasse ist groß und wird nächstes Jahr mit den neuen Generationen von Audi A3, Golf und Seat Leon noch härter. Aber bei BMW sieht man...


img
Modellausblick BMW 1er

Neustart im Kompaktsegment

Mit dem neuen Einser wechselt BMW vom Hinterrad- zum Frontantrieb und verabschiedet sich in der Baureihe vom Sechszylinder. Das mag zwar einige Traditionalisten...


img
Mercedes AMG A45 und CLA 45

Wenn viel nicht genug ist

Mächtig Dampf im Kessel stellt AMG für die 45er-Ausbaustufen in der A-Klasse bereit. Damit wird der Kompakte zum Hochleistungssportler.


img
Skoda Scala

95 PS für die Basis

Skoda rundet sein Benzinerangebot für den Scala nach unten ab. Zudem gibt es weitere Antriebskombinationen.


img
Opel Astra

Lifting für zwei Jahre

Vom gefeierten Neustartmodell ist der aktuelle Opel Astra zur Übergangslösung geworden. Mit neuen Motoren und leichtem Technik-Upgrade soll er nun die zwei Jahre...


img
Citroën C4 Cactus

Kein direkter Nachfolger geplant

Der Citroën Cactus bringt seit 2014 frische Farbe in die Crossover-Klasse. Einen Nachfolger bekommt er trotzdem nicht.


img
Xceed

Kia zeigt erstmals neuen Crossover

Kia bockt den Ceed auf und macht ihn zur SUV-Alternative. Das Crossover-Angebot der Koreaner wächst damit weiter.


img
Sportmodell

Der Spaß im Focus

Auf dem abgelegenen Ford-Testareal im belgischen Lommel bekommt die Sportversion ST den letzten Schliff. Der 2,0-Liter-Turbobenziner entwickelt beeindruckende Leistung....


img
BMW 1er

Klassische Tugenden adé

Kein Hinterradantrieb mehr, kein Reihensechszylinder: BWM stellt beim 1er das Konzept komplett um. Profitieren sollen vor allem Platzangebot und Verbrauch.