suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompaktklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Koreanische Marke vor Produktoffensive

Kia setzt auf Diesel und alternative Antriebe

Kia ist in Deutschland auf der Überholspur. Der Hersteller sieht sich als Vorreiter bei alternativen Antrieben, setzt aber gleichzeitig auf Verbrennungsmotoren inklusive...


img
Detroit Motor Show

Premiere für neuen VW Jetta

VW hat auf der Detroit Motor Messe den neu aufgelegten Jetta vorgestellt. In den USA ist er der große Hoffnungsträger, in Deutschland nicht mehr zu haben.


img
Citroën C4 Cactus

Komfortfahrwerk serienmäßig

Den überarbeiteten Citroën C4 Cactus gibt es ab April serienmäßig mit einem neuen Komfortfahrwerk. Allerdings erhöht sich damit auch der Preis um 900 Euro.


img
Euro-NCAP 2017

VW räumt ab, Volvo gewinnt

Die Prüforganisation Euro-NCAP hat die in 2017 neu getesteten Fahrzeuge verglichen und die besten des jeweiligen Segments gekürt. Eine Marke schnitt dabei besonders...


img
Kompaktklasse 2018

Sport und Sparen

Mercedes A-Klasse, Ford Focus, Toyota Auris – in diesem Jahr feiern zahlreiche Kompaktmodelle Premiere, die das Zeug zum Bestseller haben. Sport und Sparen zählt...


img
Peugeot-Sondermodelle

Jahresstart mit Preisvorteilen

Zum Jahresstart bietet Peugeot gleich drei SUV-Modelle und zwei Kompakte als Sondermodelle mit Preisvorteilen an.


img
DS 4 Connected Chic

Vernetzt und fein gemacht

Gut vernetzt und schick eingekleidet: DS legt eine Sonderedition seines Kompaktmodells auf, das vor allem Smartphone-Nutzer locken soll.


img
VW Jetta

Rucksack-Golf für Amerika

In Deutschland gibt es den VW Jetta mangels Nachfrage gar nicht mehr. In den USA zählt er zu den wichtigsten VW-Modellen. Anfang 2018 debütiert die neueste Generation.


img
Ausgabe 12/2017

Blickpunkt auf regionale Märkte

Hyundai-Deutschland-Geschäftsführer Markus Schrick und Sascha Behmer, Leiter Gewerbekunden und Nutzfahrzeuge, über die Hyundai-Flottenstrategie und neue Kompakte,...


img
Hyundai i30 Fastback

Coupé mit fünf Türen

Nach Limousine und Kombi kommt der Hyundai i30 nun auch als Fließheckmodell. Der sogenannte Fastback positioniert sich preislich oberhalb des normalen Fünftürers.