suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompaktklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Mazda3

Hält Blickkontakt

Der neue Mazda3 dürfte auffallen. Er setzt außen und innen auf eine reduzierte Designsprache, zudem auf eine ungewöhnliche Motorentechnik. Zunächst gibt es aber...


img
Ford Focus ST

Mit dem Herz eines Mustangs

Knapp ein Jahr nach dem Debüt des neuen Ford Focus kommen im Sommer die Sportmodelle von Limousine und Kombi. Als Organspender kommt der bisherige Chef-Dynamiker...


img
Fahrbericht Toyota Corolla

Er ist wieder da

Seit mehr als 40 Jahren gibt es den Toyota Corolla schon, doch hat sich der Bestseller zuletzt hinter dem Namen Auris versteckt. Die zwölfte Generation tritt wieder...


img
Fahrbericht VW Golf GTI TCR

Das Beste zum Schluss

Mit dem Golf TCR schickt Volkswagen seinen letzten Vertreter der siebenten Generation ins Rennen und schärft zugleich eine Ikone nach.


img
Fahrbericht Hyundai i30 FastbackN

Etwas Rennsport, etwas Normalität

Hyundai bietet den rennsporterprobten i30 N auch als Stufenheck-Limousine mit dem klangvollen Namen Fastback an. Die elegantere Variante steht dem Schrägheck in...


img
Bestellstart für Skoda Scala

Die Basis kommt später

Mit dem Scala bietet Skoda erstmals auch ein Steilheckmodell in der Kompaktklasse an. Preislich bleibt er deutlich unterhalb vom VW Golf.


img
Hyundai i30 Fastback N

Das kostet die Fließheckvariante

Hyundai stellt seinem klassischen Hot Hatch i30 N eine Fließheckvariante zur Seite. Die ist kaum teurer, aber deutlich geräumiger.


img
Kompaktklasse

Neuer Mazda3 startet im Frühjahr

In Sachen Preis und Ausstattung liegt die nun bestellbare Neuauflage des Mazda3 auf gehobenem Niveau. Eine technische Besonderheit wird allerdings erst später angeboten.


img
Kompaktklasse

Kia ProCeed in den Startlöchern

Der koreanische Autobauer bringt mit seinem neuen Shooting Brake im Januar einen echten Hingucker auf den Markt. Jetzt sind auch die Preise bekannt.


img
Mercedes enthüllt neuen CLA

Premiere im Spielerparadies

Auf der CES in Las Vegas Anfang nächsten Jahres stellt Mercedes den neuen CLA vor. Mit an Bord ist ein weiterentwickeltes Infotainment.