suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompaktklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Vorstellung Kia ProCeed

Schräge Schönheit

Vor einem Jahr präsentierte Kia die Studie eines sportlichen Kombi-Coupés. Jetzt feierte der Proceed als Serienmodell in Barcelona seine Premiere. Der Koreaner kommt...


img
Toyota Corolla Touring Sports

Der Kombi kommt 2019

Auf dem Pariser Autosalon feiert der Toyota Corolla Touring Sports seine Weltpremiere. Die Markteinführung setzen die Japaner für das nächste Jahr an.


img
Hyundai i30

Ein wenig Make-up

Hyundais Kompaktreihe i30 wird zum neuen Modelljahr leicht aufgewertet. Neben Euro 6d-Temp gibt es auch eine neue Frontoptik.


img
Lynk & Co 03

China-Limousine mit Potenzial

Lynk & Co will eine coole Alternative zu den etablierten Autoherstellern sein. Die Chinesen präsentieren nun bereits ihr drittes Modell, diesmal eine Limousine.


img
Honda Civic

Mehr Gänge

Den Honda Civic als Limousine gibt es in Verbindung mit dem Dieselmotor nun auch mit einer Neungang-Automatik.


img
Ausgabe 08/2018

Dynamisch wie immer

Der neue Ford Focus fährt sich sportlich-direkt wie immer, auch seine Proportionen wurden deutlich sportiver. Aufgeholt hat der Kölner auch in Sachen Fahrerassistenzsysteme.


img
Ausgabe 08/2018

"Das konkrete Interesse steigt"

Nissan-Flottenkundenchef Sascha van Gool über die Elektrostrategie der Japaner, den Rückzug aus dem Dieselmarkt und die künftige Entwicklung der Modellpalette.


img
Sportversion des Vesta

Lada mit Power-Optik

Bei Lada denken viele an das Gelände-Urgestein Niva. Ein Auto, das seit 40 Jahren immer gleich aussieht. Mit einer angeschärften Version des Vesta wollen die Russen...


img
Fahrbericht Ford Focus

Kölner Kampfansage

Neue Plattform, neues Design und viel neue Technik. Nie zuvor investierte Ford mehr in die Erneuerung seines Erfolgsmodells Focus. Die vierte Generation startet...


img
Neuer Ford Focus

Keine Angst vor Schlaglöchern

Die Markteinführung des neuen Ford Focus steht kurz bevor. Mit an Bord sind erstmals auch adaptive Dämpfer samt einer besonderen Funktion.