suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompaktklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Opel Astra Business

Mehr Ausstattung für Dienstwagenfahrer

Opel bietet den frisch gelifteten Astra in zwei Ausführungen für Dienstwagenberechtigte an. Beide warten mit erweitertem Umfang auf.


img
Fahrbericht Kia XCeed

Schick und sportlich

Neben dem Öko-Pionier Niro und dem Allrad-SUV Sportage steht bald ein dritter kompakter Hochbeiner in den Kia-Showrooms: der Crossover XCeed. Seine Fahrtalente stellte...


img
Kia Ceed SW und Xceed

Künftig auch mit Stecker

Kia setzt die Elektrifizierung seiner Modellpalette fort. Anfang 2020 ergänzen zwei Kompaktmodelle das Angebot.


img
VW e-Golf

Deutliche Preissenkung

Bislang war ein e-Golf von VW teurer als ein entsprechendes Verbrenner-Pendant. Doch jetzt hat sich dieses Verhältnis umgekehrt.


img
Fahrbericht Opel Astra

Sparsam bis zum Schluss

Zwei Jahre vor dem Modellwechsel poliert Opel den Astra noch einmal kräftig auf. Vor allem die CO2-Bilanz hat sich verbessert.


img
Gelifteter Opel Astra

Preise stehen fest

Opel schickt den aktualisierten Astra ins Rennen. Der Einstiegspreis fällt vergleichsweise niedrig aus.


img
Preise für Mercedes-AMG A 45

Starkes Sextett

Ab sofort ist der potente Baby-Benz mit bis zu 421 PS gleich für drei Karosserievarianten bestellbar. Im Vergleich zur Basisversion der A-Klasse wurde der Preis...


img
Renault Mégane R.S. Trophy-R

Auf Wunsch mit goldenen Bremssätteln

300 PS und ein umfangreiches rennsportliches Zubehör: Der Renault Mégane R.S. Trophy-R lässt es krachen.


img
Fahrbericht BMW 1er (2020)

Nach vorne

Die Konkurrenz in der Kompaktklasse ist groß und wird nächstes Jahr mit den neuen Generationen von Audi A3, Golf und Seat Leon noch härter. Aber bei BMW sieht man...


img
Modellausblick BMW 1er

Neustart im Kompaktsegment

Mit dem neuen Einser wechselt BMW vom Hinterrad- zum Frontantrieb und verabschiedet sich in der Baureihe vom Sechszylinder. Das mag zwar einige Traditionalisten...