suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kundenzufriedenheit

Nachrichten & Heftartikel

img
Hardware-Nachrüstung von Diesel

VW rät von geplanten Umrüstungen ab

In der Dieselkrise bleiben die Fronten verhärtet. Kaum legt der Verkehrsminister technische Vorschriften für Hardware-Nachrüstungen vor, meldet sich Volkswagen zu...


img
Digitales Autohaus

Dialogannahme per VR-Brille

Komplizierte Reparatur oder Fragen zu einem unbekannten Assistenzsystem? Lexus-Kunden müssen in solchen Fällen künftig nicht unbedingt mehr persönlich ins Autohaus,...


img
Ausgabe 05/2018

Das Videoleben des Dienstwagens

In Großbritannien hat sich das Konzept schon bewährt, das auch in deutschen Ford-Werkstätten umgesetzt wird. Der Servicemitarbeiter dokumentiert per Video und Live-Kommentar...


img
"Vertrauensbildende Maßnahme"

VW will mögliche Defekte nach Abgas-Umrüstung beheben

Bislang sind dem Hersteller zwar keine solchen Probleme bekannt. Sollten aber doch Defekte auftreten, sollen diese geprüft werden.


img
Studie

Toyota beim Händlerservice top

Wie wichtig es ist, den Kunden in der Werkstatt zu begeistern, zeigt eine neue Studie von J.D. Power für den deutschen Markt. Dabei glänzen vor allem Importmarken.


img
Fiat 500

Neue Kundenersatzfahrzeuge bei Vergölst

Der bundesweit vertretene Reifen- und Autoservice-Dienstleister hat seine Flotte jetzt um 40 neue Fiat 500 ausgebaut.


img
ADAC-Kundenbarometer

Volvo und Audi Q5 an der Spitze

Pannen- und HU-Statistiken zeigen immer nur einen Teil der Wahrheit. Wer sich wirklich über die Qualität von Autos informieren will, sollte auch immer Kundenzufriedenheits-Studien...


img
Kundenorientierung

Auszeichnung für UTA

"Top Service" aus Kleinostheim: Der Tank- und Servicekartenanbieter gehört zum neunten Mal in Folge zu den kundenorientiertesten Dienstleistern in Deutschland.