suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Lada

Nachrichten & Heftartikel

img
Lada Vesta SW Springtime

Preisvorteil bei Kompakt-Kombi

Der Vesta ist Ladas neuestes und modernstes Modell. Nun gibt es die Kombivariante zu Sonderpreis.


img
Abgasgrenzwerte

Lada stoppt Export nach Westeuropa

Lada-Mutter Awtowaz stoppt die Lieferung nach Deutschland. Für Fans der Marke soll aber mindestens ein Modell erhalten bleiben.


img
Lada Vesta Sport

Flaggschiff für Russland

Lada will mehr sein als eine Billigmarke. In Russland kommt nun eine Sportvariante des Vesta auf den Markt – mit den üblichen Hochleistungs-Insignien an der Karosserie,...


img
Automesse in Moskau

Ladas Heimspiel

Die internationale Auto Show in Moskau gilt als Russlands Antwort auf die IAA. Doch die meisten der großen westlichen Autokonzerne meiden den Auftritt in den Hallen...


img
Lada 4x4 California

Russischer Sommer

"California" – wer diesen Namen in der Autobranche hört, denkt wohl als erstes an die Camping-Version des VW-Busses. Doch auch Lada verwendet den populären Namen...


img
Sportversion des Vesta

Lada mit Power-Optik

Bei Lada denken viele an das Gelände-Urgestein Niva. Ein Auto, das seit 40 Jahren immer gleich aussieht. Mit einer angeschärften Version des Vesta wollen die Russen...


img
Lada Vesta SW

Viel Platz zum kleinen Preis

Mit dem Vesta SW bietet Lada ab sofort einen der günstigsten Kombis im deutschen Automarkt an. Angesichts seiner Ausstattung ist der Russe sogar ein Schnäppchen.


img
Lada 4x4

Langversion mit fünf Türen

Kompetent im Gelände, aber für den Alltag etwas klein: Der Lada 4x4 war bislang nur als Dreitürer zu haben. Das ändert sich nun.


img
Lada Vesta SW und Cross

Kombi kommt im Doppelpack

In Russland hat Lada die Produktion des Vesta SW und Vesta Cross gestartet. Im zweiten Quartal 2018 sollen die beiden Kombi-Varianten auch nach Deutschland kommen.


img
Kompaktklasse

Lada Vesta startet Ende Februar

Das neue Kompaktmodell könnte für Lada auch in Deutschland ein Aufbruch sein. Optik und Technik sind modern, die Preise erfreulich niedrig.