suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Land Rover

Nachrichten & Heftartikel

img
Neuer Land Rover Defender

Erfolgsgarant

Der neue Land Rover Defender war sicherlich die schwierigste Geburt der Briten seit dem Brexit – der steckt ja noch immer im Geburtskanal fest. Auf der IAA zeigen...


img
IAA-Vorschau – Teil 2

Von Honda bis Opel

Der Countdown zur IAA Pkw in Frankfurt läuft. Auch wenn die Messe mit Absagen zahlreicher Hersteller zu kämpfen hat und gleichzeitig das Gespräch mit Umweltaktivisten...


img
Head-up-Display mit 3D-Effekt

Wirkungsvolle Warnung

Head-up-Displays werden immer leistungsstärker. Künftig könnten sie den Insassen sogar 3D-Filme zeigen.


img
Fahrerüberwachung per Kamera

Das Auto mildert den Stress

Gestresst fährt es sich nicht gut. Künftige Fahrer-Überwachungssysteme im Auto sollen daher schlechte Stimmung erkennen und gegensteuern.


img
Neue Polizeiwagen

Land Rover baut Kooperation mit Bund aus

Vor wenigen Monaten hatte die Bundespolizei in einer ersten Phase 40 Discovery in Dienst gestellt. Nun wurde die Geländewagen-Flotte in ähnlichen Umfang erweitert.


img
Personalie

Neuer Vertriebschef bei JLR Deutschland

Auf dem hart umkämpften Premium-Markt soll Ulrich Schäfer den Vertrieb von Jaguar und Land Rover strategisch und operativ weiterentwickeln. Er tritt in große Fußstapfen.


img
E-Antrieb

Kooperation zwischen BMW und JLR

BMW und der britische Autohersteller Jaguar Land Rover wollen Elektroantriebe der nächsten Generation gemeinsam entwickeln.


img
Range Rover mit Mildhybrid

Zusatzkraft dank 48-Volt-Starter

Land Rover setzt die Elektrifizierung seiner Modellpalette fort. Das Top-Modell Range Rover ist ab sofort als V6-Mildhybrid zu haben. Der Antrieb drückt den Benzinverbrauch...


img
ALD Automotive

10.000. Vertrag für JLR Fleet & Business Leasing

ALD Automotive hat mit der Kooperation Jaguar Land Rover Fleet & Business Leasing den 10.000. Leasingvertrag in Europa geschlossen. Das Jubiläumsfahrzeug, ein Range...


img
Fahrbericht Range Rover Evoque 2

Neu, und zwar komplett

Nach sieben Jahren geht der Range Rover Evoque in die zweite Runde. "Alles neu" versprechen die Briten. Optisch merkt man das nicht direkt, was gut ist.