suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Leasingrückläufer

Nachrichten & Heftartikel

img
Adomea-Integration

TÜV Rheinland setzt auf digitale Schadenerfassung

Mit dem Adomea-Scanner holen die Kölner das branchenführende Tool auf dem Gebiet der automatischen Schadendiagnose in den Konzern.


img
Remarketing-Geschäft

Carsontheweb vollzieht Markenwechsel

Aus COTW wird ADESA Europe: Die Marke soll für eine größere Bekanntheit der neuen Muttergesellschaft KAR auf dem europäischen Kontinent sorgen.


img
Remarketing in Europa

Alphabet baut weiter auf BCA

Seit 2014 vermarktet die BMW-Fuhrparktochter ihre Ex-Leasingfahrzeuge über BCA an den europäischen Autohandel. Jetzt wurde die Partnerschaft vorzeitig um weitere...


img
CarNext.com

Leaseplan forciert Fahrzeugvermarktung

Die weltgrößte Leasinggesellschaft bringt ihren digitalen B2C-Marktplatz CarNext.com jetzt auch nach Deutschland.


img
Marktdaten

Neues Restwert-Tool von Schwacke

Mit "Residual Value Intelligence" sollen Flotten- und Risiko-Manager nicht nur das aktuelle Restwert-Geschehen auf den fünf größten Automärkten Europas analysieren...


img
Kfz-Verbandschef

Ohne Nachrüstungen drohen Insolvenzen

Michael Ziegler warnt vor baldigen Insolvenzen, wenn nicht bald eine Lösung für Nachrüstungen kommt. Betroffen wären vor allem mittelgroße Händler mit einem hohen...


img
Fahrzeugvermarktung

Alphabet setzt weiter auf Auktion & Markt

Bei der Vermarktung von Gebrauchtwagen arbeiten die Unternehmen bereits seit einiger Zeit zusammen. Jetzt wurde der Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert.


img
Auslandsgeschäft

Dekra kauft in Großbritannien zu

Mit der Übernahme von Gain Solutions festigt der Stuttgarter Prüfriese seine Marktposition für Fahrzeugbewertungen, Flottenmanagement und Schulungen im GW-Bereich.


img
Fahrzeugvermarktung

Alphabet und BCA verlängern Kooperation

Auch in den kommenden drei Jahren setzt die BMW-Fuhrparktochter bei der Vermarktung ihrer Leasingautos auf die Expertise von BCA.


img
Remarketing

Arval mit neuer Gebrauchtwagenbörse

Der Flottenspezialist vermarktet seine Leasingrückläufer ab sofort über eine eigene Internetplattform – und vertraut dabei auf das Know-how des IT-Dienstleisters...