suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Leichtbau

Nachrichten & Heftartikel

img
Lamborghini Aventador SVJ

Limitierter Nürburgring-Rekordler

Mit dem Aventador SVJ hat Lamborghini kürzlich den Nürburgring-Rekord für Straßenfahrzeuge gebrochen. Nun ist der V12-Stier bereit für den Kundenkontakt.


img
Leichtbau verliert an Bedeutung

Schluss mit den Diäten

Lange galt Leichtbau als Allheilmittel für die Effizienz von Autos. Ausgerechnet das E-Mobil könnte nun für ein Ende der Diätbemühungen sorgen.


img
Supersportler Aria FXE

Neues Mitglied im Mille-Club

Aria heißt ein neuer Sportwagenhersteller aus den USA, der mit seinem Erstlingswerk FXE gleich ganz weit vorne mitfahren will.


img
Neue Audi A8 Karosse

Leicht und doch schwerer

Im Juli feiert das neue Flaggschiff von Audi seine Premiere. Wie der A8 aussehen wird, halten die Ingolstädter noch geheim. Erlaubt ist aber schon ein erster Blick...


img
BMW-Strategien

Weiß-blaue Zukunft

Elektrifizierung der Antriebe, autonomes Fahren, digitale Vernetzung, Leichtbau und neuartige Innenräume. BMW will auf all diesen Gebieten auf der Poleposition fahren...


img
Markenausblick Jaguar Land Rover

Geländeparcours mit Hindernissen

Das Design stimmt, das Image stimmt, die Technik stimmt. Jaguar Land Rover geht es so blendend wie nie. Doch die Briten laufen Gefahr, ihre CO2-Ziele bis 2020 nicht...


img
Jannarelly Design-1

Krasser Kurvenbeißer

Die Szene puristischer Sportwagen ist um ein neues Mitglied reicher: Mit dem Jannarelly Design-1 hat sich soeben ein Retro-Renner in Dubai der Öffentlichkeit vorgestellt....


img
McLaren MSO 675LT Carbon Series

Sichtbare Leichtigkeit

Plastik im Carbon-Look findet sich mittlerweile in jeden zweiten Kleinwagen-Sportler. Wie man es richtig macht, zeigt nun aber McLaren.


img
BMW 7er

Mit großer Geste

Der Markt für Oberklasselimousinen ist klein, aber fein. Und hart umkämpft, denn mit den Luxusautos lässt sich noch richtig Geld verdienen. Der neue BMW 7er will...