suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Lieferwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Opel Movano

Frisch geliftet in den Sommer

Opel hat seinen großen Transporter Movano überarbeitet. Nun startet das Nutzfahrzeug mit neuer Technik zu Preisen ab 28.000 Euro.


img
Toyota Proace City

Nummer vier kommt

Nutzfahrzeuge baut man gerne in konzernübergreifenden Kooperationen. Im Lieferwagen-Segment haben sich PSA und Toyota zusammengeschlossen – nun kommt das letzte...


img
Transporter

Erste Details zum Fiat Ducato Electric

Auch Fiat folgt dem Trend zum Elektro-Transporter. Die strombetriebene Variante des Ducato lässt aber noch etwas auf sich warten.


img
Elektrische Nutzfahrzeuge

Im Schatten der Pkw

Elektrische Lieferwagen gelten als besonders zukunftsträchtig. Noch allerdings ist die Nachfrage nur mäßig.


img
Fahrbericht Opel Vivaro

Einfach praktisch

Opel erneuert seine kleine Transporter-Baureihe Vivaro. Die Nutzfahrzeuge basieren ab sofort auf der EMP2-Plattform des PSA-Konzerns. Ein durchaus kluger Schachzug.


img
Pkw-Flottenverbrauch in der EU

CO2-Ausstoß erneut gestiegen

Die CO2-Strafen rücken näher. Doch die Autohersteller kommen den Zielwerten nicht näher; stattdessen entfernen sie sich sogar immer weiter.


img
Dataforce

Transporter-Flottenmarkt mit starker Performance

In den ersten fünf Monaten kletterten die Flottenzulassungen von leichten Nutzfahrzeugen um über zwölf Prozent. Fast alle Top-Marken konnten in dem Segment zulegen.


img
Fahrerassistenz

Die Sprinter-Klasse rüstet auf

Fahrerassistenzsysteme werden immer beliebter, und nicht nur in Pkw. Sie unterstützen nun auch verstärkt Transporterfahrer.


img
Hyundai H-1

Leicht geliftet

Der koreanische Hersteller Hyundai hat seine Transporterbaureihe H-1 überarbeitet. Das sieht man von vorne und merkt es am Lenkrad.


img
Streetscooter ab 2020 mit Brennstoffzelle

Weiter dank Wasserstoff

Wenn Transporter nicht nur elektrisch, sondern außerdem noch weit fahren sollen, hilft eigentlich nur die Brennstoffzelle. DHL will künftig welche in 100 Kleinlastern...