suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Limousine

Nachrichten & Heftartikel

img
Euro-NCAPCrashtest

Sieben mal fünf

Sterne-Regen in der neuesten Euro-NCAP-Testrunde: Gleich sieben Modelle erhalten die Himmelskörper-Höchstwertung.


img
Audi

Das ist der geliftete A4

Ein beliebter Vorwurf an Audi lautet, die Modelle änderten sich bei einem Generationswechsel optisch zu wenig. Der nun zur Hälfte seiner Bauzeit geliftete A4 ist...


img
Fahrbericht Toyota Camry

Ich bin 19 Millionen

Der Toyota Camry kommt nach 15 Jahren wieder nach Deutschland. Ob und für wen die Hybrid-Limousine taugt, hat Autoflotte gecheckt.


img
Aston Martin Rapid E

Konkurrenz für den Porsche Taycan

Auch Sportwagenhersteller kommen künftig nicht mehr am E-Auto vorbei. Das sieht zumindest Aston Martin so und präsentiert einen Konkurrenten für den Porsche Taycan.


img
Fahrbericht BMW 7er

Flaggschiff mit China-Charme

Knapp jeder zweite BMW 7er geht nach China – und das Facelift ist optisch genau auf das Reich der Mitte zugeschnitten. Wer sich nicht sicher ist, ob ihm das gefällt,...


img
Neuer Cadillac CT5

Lang lebe die Stufe

Wie viele andere Hersteller wandelt sich auch Cadillac zunehmend zur SUV-Marke. Doch der Limousine leisten die Amerikaner vorerst noch den Treueschwur.


img
Modelle unter Strom

So fährt Ford in die Zukunft

Für Ford läuft es gerade nicht besonders gut, vor allem in Europa sind die Verluste hoch. Mit schickem Design und umfangreicher Elektrifizierung will der Autobauer...


img
Mercedes-AMG A 35 4Matic Limousine

Die Kraft der Stufe

Die frisch eingeführte A-Klasse Limousine wird Mercedes auch mit AMG-Power antreten lassen. Den Anfang macht der über 300 PS starke A 35.


img
BMW 2er Gran Coupé

Fescher Bayer für den Export

Mit dem neuen 2er Gran Coupé nimmt BMW nun einen Konkurrenten für den Mercedes CLA ins Programm. Die schnittige Stufenhecklimousine soll vor allem junge Kunden ansprechen...


img
Markenausblick Ford

Strom muss fließen

Bei der Elektrifizierung seiner Modell-Palette fährt Ford bislang der Konkurrenz hinterher. Erst ab 2021 soll es richtig losgehen. Anfang April geben die Kölner...