suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Limousine

Nachrichten & Heftartikel

img
Lynk & Co 03

China-Limousine mit Potenzial

Lynk & Co will eine coole Alternative zu den etablierten Autoherstellern sein. Die Chinesen präsentieren nun bereits ihr drittes Modell, diesmal eine Limousine.


img
Mercedes-Benz A-Klasse Limousine

Stufenschnitt für das Kompaktmodell

Mercedes-Benz baut sein Limousinen-Programm aus. Als kleiner Bruder von S-, E- und C-Klasse gibt es im kommenden Jahr auch die A-Klasse mit Stufenheck.


img
"Road Rover"

Exklusiv für die Straße

Alle Autohersteller setzen auf das SUV. Ausgerechnet Geländewagenspezialist Land Rover entdeckt nun die klassische Limousine für sich.


img
Jubiläumsmodelle von Bentley

Mit historischer Kurbelwelle im Fond

Zum 100. Geburtstag baut Bentley eine überschaubare Zahl an Mulsanne-Sondermodellen mit einem Stück echter Marken-Geschichte zum Anfassen an Bord.


img
Toyota Camry

Comeback in cool

Anfang 2019 feiert ein alter Bekannter seine Rückkehr nach Europa: Nach 15-jähriger Abwesenheit wird Toyota den Camry wieder anbieten – aber diesmal mit spannenderer...


img
Mittelklasse-Limousine

Volvo fährt neuen S60 vor

Der neue Volvo S60 muss ohne Dieselmotor auskommen. Das ist aber natürlich nicht der einzige Unterschied zum bereits bekannten Schwestermodell V60.


img
Volvo S90L Excellence

Langversion auch für Deutschland

Konzipiert als edle Chauffeurs-Limousine bringt Volvo den eleganten S90L Excellence nun auch nach Deutschland. Die Liste der Annehmlichkeiten für die Fond-Passagiere...


img
Byton K-Byte Concept

Autozukunft aus China

Technisch werden sich Autos in den kommenden Jahren stark verändern. Wie das konkret aussehen kann, zeigt das chinesische Start-up Byton mit dem K-Byte Concept.


img
Jaguar XJ50

Luxus zum Jubiläum

Der Jaguar XJ wird dieses Jahr 50 Jahre alt. Grund genug für den britischen Hersteller, ein besonderes Jubiläumsmodell auf den Markt zu bringen.


img
Volvo S60

Limousine künftig ohne Diesel-Antrieb

In der Pkw-Mittelklasse waren Dieselmotoren bislang Standard. Volvo verzichtet bei seiner Limousine nun auf den umstrittenen Antrieb.