suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Logistik

Nachrichten & Heftartikel

img
Personalie

Neuer Geschäftsführer für Kroschke Logistic Systems

Mit Oliver Raisinger als neuem Geschäftsführer von Kroschke Logistic Systems in Wien will die Unternehmensgruppe ihre Internationalisierungsstrategie vorantreiben.


img
Klimainitiative

Amazon bestellt 100.000 Elektro-Lieferwagen

Im Rahmen der Initiative «Climate Pledge» hat Amazon 100.000 Elektro-Transporter geordert. Bis 2040 will der Global Player klimaneutral sein.


img
Neuer Standort

Mosolf stärkt Frankreich Geschäft

Das neue Technik- und Logistikzentrum befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Paris-Vatry. Künftig sollen dort bis zu 4.000 Fahrzeuge gelagert und jährlich...


img
Niedrigwasser im Rhein

Tankstellen laufen leer

Eine Tankstelle ohne Benzin? Für manchen Autofahrer ist das momentan Realität. Weil im Rhein kaum noch Wasser ist, gerät die Transportkette durcheinander. Da bleibt...


img
Ausgabe 08/2018

"Heute noch digitaler unterwegs"

Die Geschäftsführer Philipp Kroschke und Mirko Dobberstein über 20 Jahre DAD Deutscher Auto Dienst und neue Lösungen wie das Telematik-Schadenabwicklung oder die...


img
Mercedes-Benz Vans und Lueg

Neue Mobilitätslösung für Amazon

Die Fahrzeug-Werke Lueg haben gemeinsam Mit Mercedes-Benz und Amazon Logistics Deutschland das Pilotprojekt "BaseCamp" in Bochum gestartet.


img
Neue UPS-Autos

Päckchenlieferung per E-Transporter

Da sehen die Streetscooter der Post richtig alt aus: Logistik-Konkurrent UPS will demnächst mit einem ausgesprochen niedlichen Kleintransporter vorfahren.


img
Fahrzeuglogistik

Mosolf-Gruppe kauft in Bayern zu

Der große Fahrzeuglogistiker wächst weiter und integriert den Konkurrenten Autokontor Bayern mit acht Standorten und über 300 Mitarbeitern in sein Netzwerk.


img
Ausgabe 01/02/2018

Wohin geht die Reise, Herr Dimter?

Zum Jahresausklang lud der Deutschlandchef für das Transportergeschäft Jochen Dimter zum Resümee und Ausblick. Die Stuttgarter geben weiterhin bei den digitalen...


img
Fahrzeuglogistik

Verstärkung für Mosolf-Management

Seit Jahresbeginn ist Egon Christ Geschäftsführer der Mosolf Transport Solutions GmbH. Zudem soll der frühere Daimler-Manager die neue Tochterfirma AFG weiterentwickeln.