suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Luxus

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Bentley Bentayga Speed

Zurück auf dem Thron

Als er vor vier Jahren auf den Markt kam, war der Bentley Bentayga das schnellste SUV der Welt – bis ihm ausgerechnet der Lamborghini Urus diesen Titel abspenstig...


img
Bentley Flying Spur

Dynamisches Dickschiff

Optisch zitiert der neue Bentley Flying Spur seinen über 60 Jahre alten Vorgänger, technisch jedoch ist er randvoll mit Hightech.


img
Luxushersteller Aurus

So rollt der Rubel

Bislang zählten Wladimir Putin & Co. zu den Kunden von Mercedes. Doch seit ein paar Monaten baut Russland wieder eine eigene Repräsentations-Limousine und bald sollen...


img
Bentley Continental GT Cabrio

Luxus an der frischen Luft

Auch die zweite Generation des Bentley Continental GT wird als Cabrio erhältlich sein. Der noble Brite wurde gegenüber dem Vorgänger leicht verfeinert.


img
Fahrbericht Rolls-Royce Cullinan

Krösus fürs Grobe

Bislang wurde sie allenfalls vom Champagnerduft umweht. Doch jetzt kann sich Emily auf Staub und Schmutz gefasst machen. Denn künftig thront die berühmteste Kühlerfigur...


img
Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury

High-end-Mobil im SUV-Format

Mercedes-Maybach will seine Kunden mit ultimativem Luxus locken. Wie ein solches High-end-Mobil im SUV-Format aussehen könnte, zeigt der Stuttgarter Autobauer Ende...


img
Mercedes-Maybach Facelift

Topmodell Pullman mit 630 PS

Zwar ist der Maybach-Pullman eine imposante Erscheinung, doch optisch sah er bislang zu sehr nach S-Klasse aus. Deshalb hat das Topmodell einen exklusiveren Kühlergrill...


img
Fahrbericht Rolls-Royce Phantom

Willkommen auf Wolke acht

My Car is my Castle? Darüber können sie bei Rolls-Royce nur lachen. Denn der Phantom ist keine Burg, sondern ein Schloss, das prunkvoller kaum sein könnte. Das war...


img
Rolls-Royce Phantom VIII

Die Kunst des Komforts

Rolls-Royce bringt die achte Generation des Phantom auf den Markt. Er soll natürlich in vielen Bereichen besser sein als der Vorgänger – nicht nur beim Komfort.


img
Rolls-Royce Dawn Black Badge

Dunkler als die Dämmerung

Nun lässt Rolls-Royce auch den Dawn in tiefschwarzem Outfit antreten. Neben böser Optik gibt es auch mehr Kraft unter der Haube.