suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Luxusauto

Nachrichten & Heftartikel

img
Bentley Bentayga V8

Super-SUV mit neuem Motor

Bentley bietet das Super-SUV Bentayga künftig auch mit V8-Benziner. Die neue Motorisierung wird als sportlichste Variante der Baureihe positioniert.


img
Skoda Kodiaq L&K

Der Luxusgleiter

Skoda rüstet den Kodiaq zum Luxusgleiter auf. Die neue Top-Variante tritt auch optisch eigenständig auf.


img
Mercedes-Maybach

Geliftete S-Klasse

Rolls-Royce hat sie, Maybach nun auch: vertikale Streben auf dem Kühlergrill. Das ist auch schon die wichtigste Änderung beim Lifting des S-Klasse-Topmodells.


img
Range Rover SV Coupé

Die Krönung

Zurück zu den Wurzeln: Land Rover legt wie schon in den 70er-Jahren eine dreitürige Variante des Range Rover auf. Diesmal aber als streng limitierte Superluxus-Edition.


img
Detroit Auto Show

Weltpremiere für Mercedes G-Klasse

Die G-Klasse rollt seit 1979 vom Band, jetzt ist es Zeit für eine Neuauflage: Auf der Auto Show in Detroit enthüllt Mercedes den deutlich gewachsenen und technisch...


img
Luxusautos 2018

Was gut und teuer ist

Für das Jahr 2018 haben die Hersteller schon das ein oder andere Schmankerl im Bereich des schönen und nicht gerade preisgünstigen angekündigt. Wir haben den Überblick.


img
Fahrbericht Lexus LS 500h

Die Luxusklasse mit zwei Herzen

Ab Januar steht der neue Lexus LS beim Händler. Zwar wartet die Luxus-Limousine auch als Benziner auf die Kundschaft, das Gros dürfte allerdings zur Hybrid-Version...


img
Lamborghini Urus

Das Sportwagen-SUV

Es ist soweit: Lamborghini präsentiert mit dem Urus das erste SUV der Marke. Die Leistungsdaten sind beeindruckend.


img
Fahrbericht Maserati Ghibli S Q4

Facelift auf Italienisch

Nach rund einem Jahr verpasst Maserati dem Ghibli schon das nächste Update. Können die optischen und technischen Neuerungen überzeugen?


img
Fahrbericht Lexus LS 500h

Japans S-Klasse

Mit dem LS versucht Lexus, seit fast 30 Jahren den deutschen Luxuslimousinen Paroli zu bieten. Ohne Erfolg. Einen neuen Anlauf wagen die Japaner nun mit der fünften...