suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Marketing

Nachrichten & Heftartikel

img
Neue Webplattform

Kia startet Kunden-Klub

Auf "MyKia.de" erhält der Halter nicht nur detaillierte Informationen zu seinem Wagen sowie aktuelle Angebote und Nachrichten der Marke. Auch den Händler erreicht...


img
Marken-Verantwortung

Neue Strukturen bei FCA Germany

Bei Fiat/Abarth und Alfa Romeo/Jeep gab es bislang je einen Markenchef in Deutschland, zuständig für Vertrieb und Marketing. Das ändert sich nun.


img
Diesel

Fast alle Autobauer bieten Umtauschprämien

Nur Volvo, Ferrari und einige kleine Hersteller verzichten laut einer Analyse noch auf derartige Programme.


img
Finanzdienstleistungen

Neuer Markenauftritt für Akf-Gruppe

Mit einer neuen Bildmarke will der Mittelstandsfinanzierer Digitalisierung und Automatisierung als zentrale Stellhebel der Zukunftsstrategie auch visuell sichtbar...


img
Flottengeschäft

Ford mit Einpreisstrategie

Im Mai und Juni bietet der Kölner Autobauer seine drei großen Pkw-Modelle Mondeo, S-Max und Galaxy zu einheitlichen Leasingraten an.


img
Termin-Tipp

Flotten-Tag von FCA Germany

Die Fachabteilung "Fleet & Business Sales" des Importeurs präsentiert Anfang März am Hockenheimring seine B2B-Lösungen für alle Marken und Modelle.


img
FCA Germany

Neue Website für Gewerbe- und Flottenkunden

Selbständige, Gewerbetreibende und Flottenmanager finden im Netz Informationen zum Modellangebot der Marken Fiat, Alfa Romeo, Abarth, Jeep und Fiat Professional.


img
4Fleet Group

Neuer Key Account Manager für die Schweiz

Marco Albertin wird künftig die 4Fleet Group in der Schweiz vertreten. Er soll weitere Eigentumsfuhrparks als Kunden gewinnen und die Zusammenarbeit mit Leasing-...


img
Ford "Langzeit-Testfahrt"

Und noch eine Runde

Ford schickt seine Aktion "Langzeit-Testfahrt" erneut in die Verlängerung. Auch 2017 können Gewerbekunden aktuelle Modellreihen ausgiebig testen.


img
Markenstudie

Apple an der Spitze, Mercedes in Top 10

In Markenwert-Ranglisten bleiben die Tech-Riesen Apple und Google die unangefochtenen Spitzenreiter. In Deutschland holen vor allem die Autobauer auf - bis auf Volkswagen...