suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Messe

Nachrichten & Heftartikel

img
The Tire Cologne 2018

Gelungene Erstveranstaltung

Über 16.000 Fachbesucher fanden den Weg vom 29. Mai bis 1. Juni zur Premiere der "The Tire Cologne" nach Köln. Besonders gelobt wurde die hohe Besucherqualität.


img
Rettmobil 2018

Das Neueste in Rot und Weiß

Feuerwehr- und Polizeiautos üben nicht nur auf Kinder eine besondere Faszination aus. In Fulda präsentierten sich jüngst die neuesten Modelle.


img
IAA Nutzfahrzeuge 2018

Die Zukunft im Fokus

Auf der im September startenden 67. IAA Nutzfahrzeuge steht die Zukunft der Logistikbranche mehr denn je im Mittelpunkt.


img
Mercedes A-Klasse L Limousine

Ein Biedermann für coole Youngster

Stufenheck-Kompakte sind in Europa immer noch out. In China sieht das ganz anders aus. Deshalb bietet Mercedes dort künftig die A-Klasse exklusiv auch als klassische...


img
BMW iX3 Concept

Der wirklich große Bruder des i3

Mit dem avantgardistischen i3 hat BMW Pionierarbeit für das Elektroauto geleistet. Ganz so unkonventionell wie der Carbon-Kleinwagen ist der nächste Stromer nicht.


img
Messerundgang Auto China 2018

Die Boom-Party

Die großen Automessen in Europa und USA plagt der Bedeutungsverlust. Ganz anders ist die Situation für die Auto China, die sich zur Weltleitmesse mit imposanten...


img
SUV-Studie von Mercedes-Maybach

Luxus-Lulatsch

Mercedes-Maybach setzt seine Serie imposanter Konzeptautos auf der Auto China in Peking fort. Dieses Mal reizt die Marke fast jeden Superlativ aus.


img
Audi RS5 Sportback

Erstmal nur in Übersee

Auf der Automesse in New York zeigt Audi erstmals eine Sportback-Version des aktuellen RS5. Technisch und optisch gibt es keine Überraschungen, wohl aber bei den...


img
Ausgabe 04/2018

Keine Revolution

Ein Reigen an Neuheiten stand auch 2018 in Genf, die Messe zeigte aber vor allem: Der Verbrenner ist noch lange nicht tot.


img
Rimac C_Two

Kroatischer Grenzverschieber

Elektrifizierung muss nicht Spaßverzicht bedeuten – im Gegenteil, wie das kleine Unternehmen Rimac in Genf mit seinem zweiten Elektro-Supersportwagen "C_Two" beweist.