suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Messe

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes-AMG A 35 4Matic

Lückenfüller voller Lebenskraft

Bis Mercedes-AMG eine Neuauflage des A 45 vom Stapel lässt, dauert es noch ein Weilchen. Als eine Art Vorspiel legen die Stuttgarter Anfang 2019 eine neue Sportversion...


img
IAA Nutzfahrzeuge

Messe der Innovationen

Keine Zeit für Spielereien: In der kostensensiblen Nutzfahrzeugbranche müssen autonomes Fahren, Vernetzung und Elektrifizierung handfesten Nutzen bringen. Auf der...


img
Toyota Corolla Touring Sports

Der Kombi kommt 2019

Auf dem Pariser Autosalon feiert der Toyota Corolla Touring Sports seine Weltpremiere. Die Markteinführung setzen die Japaner für das nächste Jahr an.


img
Automesse in Moskau

Ladas Heimspiel

Die internationale Auto Show in Moskau gilt als Russlands Antwort auf die IAA. Doch die meisten der großen westlichen Autokonzerne meiden den Auftritt in den Hallen...


img
Messe

E-Transporter auf der IAA Nutzfahrzeuge

Leise und ohne Abgase: Elektrische Transporter sollen in der Stadt ihre Vorteile ausspielen. Demnächst gibt es sie auch zu kaufen.


img
The Tire Cologne 2018

Gelungene Erstveranstaltung

Über 16.000 Fachbesucher fanden den Weg vom 29. Mai bis 1. Juni zur Premiere der "The Tire Cologne" nach Köln. Besonders gelobt wurde die hohe Besucherqualität.


img
Rettmobil 2018

Das Neueste in Rot und Weiß

Feuerwehr- und Polizeiautos üben nicht nur auf Kinder eine besondere Faszination aus. In Fulda präsentierten sich jüngst die neuesten Modelle.


img
IAA Nutzfahrzeuge 2018

Die Zukunft im Fokus

Auf der im September startenden 67. IAA Nutzfahrzeuge steht die Zukunft der Logistikbranche mehr denn je im Mittelpunkt.


img
Mercedes A-Klasse L Limousine

Ein Biedermann für coole Youngster

Stufenheck-Kompakte sind in Europa immer noch out. In China sieht das ganz anders aus. Deshalb bietet Mercedes dort künftig die A-Klasse exklusiv auch als klassische...


img
BMW iX3 Concept

Der wirklich große Bruder des i3

Mit dem avantgardistischen i3 hat BMW Pionierarbeit für das Elektroauto geleistet. Ganz so unkonventionell wie der Carbon-Kleinwagen ist der nächste Stromer nicht.