suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Michelin

Nachrichten & Heftartikel

img
A.T.U-Fuhrpark-Treff

Was die Zukunft bringt

Anfang des Jahres ist Michelin mit 20 Prozent bei A.T.U. eingestiegen. Beim A.T.U-Fuhrpark-Treff in München Station erläuterten die beiden Unternehmen, wie es mit...


img
ADAC-Sommerreifentest

Zweitmarken so gut wie Premium-Pneus

Geiz beim Reifenkauf kann gefährlich sein. Clevere Sparsamkeit hingegen kann sich lohnen.


img
Werkstattkette

Michelin steigt bei ATU ein

Nach der Übernahme durch die Mobivia-Gruppe geht es bei ATU wieder aufwärts. Vom Einstieg des Reifenherstellers Michelin verspricht sich Unternehmenschef Werner...


img
Mobilitätsdienstleister

Michelin bündelt Vertriebsregionen

Michelin stellt sich neu auf und reduziert seinen Vertrieb auf nunmehr nur noch zehn Vertriebsregionen weltweit.


img
Michelin Solutions

Vier Helfer für den Flottenalltag

Flottenverantwortliche werden ab sofort mit vier neuen digitalen Dienstleistungen bei der Koordinierung ihrer Fahrzeuge unterstützt. Die Anwendungen sollen Kosten...


img
Instandhaltung

Leaseplan baut Kooperation mit Euromaster aus

Mit freien Servicebetrieben arbeitete der große Leasing-Anbieter bisher nur in den Bereichen Unfallreparatur und Reifen zusammen. Das ändert sich nun.


img
Personalie

Verstärkung für das Michelin-Flottengeschäft

Albrecht von Leonhardi leitet künftig Michelin Solutions Deutschland, Österreich, Schweiz.


img
Personalie

Jürgen John neuer Michelin-Direktor

Zum 1. August wird Jürgen John die Gesamtverantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz üernehmen. Sein Vorgänger geht in den Ruhestand.