suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Mini-SUV

Nachrichten & Heftartikel

img
Renault zeigt neuen Captur

Größer und bulliger

Renault legt den Captur neu auf. Die zweite Generation des Clio-Ablegers ist um mehr als zehn Zentimeter gewachsen und tritt deutlich markanter auf als bisher. Ab...


img
Mini-SUV

Peugeot 2008 macht Wachstumsschub

Peugeot schickt sein Mini-SUV in die nächste Runde. Ganz so klein wie bisher fällt der Crossover jetzt nicht mehr aus.


img
Hyundai Kona Hybrid

Noch ein Spritspar-Koreaner

Neben Kia baut auch Schwestermarke Hyundai ihr Angebot an E-Autos und Teilzeitstromern weiter aus. Zum Sommer wird das SUV-Modell Kona als Hybrid zu haben sein.


img
Toyota C-HR

Kleines Update für kleinen Crossover

Ab September müssen sich neue Autos auch dem Ausdünstungstest EVAP unterziehen. Toyotas C-HR nimmt diese Hürde.


img
Neues VW-SUV

Das kostet der T-Cross

VW bockt den Polo auf. Als T-Cross kann der Kleinwagen nicht wirklich ins Gelände, bietet aber mehr Platz und ein schickeres Design.


img
Skoda Kamiq

Vorhang auf für Nummer drei

Skoda bekommt schon wieder SUV-Nachwuchs – nach Kodiaq und Karoq fährt nun der Kamiq vor. Als kleines, aber eigentlich auch ganz schön erwachsenes SUV.


img
Skoda Kamiq

Kleines SUV, großer Bildschirm

Das neue Mini-SUV von Skoda setzt im Interieur auf schickes Design und ein großes Display.


img
DS 3 Crossback

Start für kleines Edel-SUV

DS Automobiles baut sein Modellangebot mit einem kleinen Crossover aus. Hochwertige Materialien und ein umfangreiches Technikangebot sollen das gehobene Preisniveau...


img
Skoda

Kleiner Crossover heißt Kamiq

Skoda gehen die SUV-Namen nicht aus. Auch für das neueste Modell gibt es eine Bezeichnung nach dem üblichen Strickmuster.


img
Kleines Skoda-SUV

Geschwisterchen für T-Cross und Arona

Als letzte der drei Volumenmarken im VW-Konzern nimmt nun Skoda ein Mini-SUV ins Programm. Premiere feiert der Newcomer auf dem Genfer Salon.