suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Mittelklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Ford mit Ergonomie-Sitzen

Mehr Rückenkomfort in Mondeo und Co.

Wer viel Auto fährt, weiß gute Sitze zu schätzen. Ford hat nun neue Modelle im Angebot.


img
Nissan X-Trail

Die Motoren werden kleiner

Nissan setzt auf Downsizing und schrumpft die Motoren für den X-Trail. Das hat Abgas- und Verbrauchsgründe. Sauberer sind sie auf jeden Fall.


img
Markenausblick Mercedes

Kein Modell mehr ohne Elektrifizierung

Um Ende 2020 die strengen CO2-Vorgaben der EU-Kommission erfüllen zu können, muss Mercedes zügig seine gesamte Motorenpalette hybridisieren. Ein Wettlauf gegen die...


img
Fahrbericht BMW 3er Touring (G21)

Praktiker mit Fahrspaß-Garantie

Ein halbes Jahr nach der Limousine bringt BMW den 3er Touring in die Schauräume. Der Kombi bietet das gleiche Fahrspaßpotential, ist aber deutlich praktischer.


img
Fahrbericht Jaguar XE

Raubkatze auf Verjüngungskur

Jaguar gönnt seiner Mittelklasse XE zur Lebens-Halbzeit ein Facelift. Neben eher moderaten optischen Retuschen wurde das Interieur der Raubkatze wertiger und digitaler.


img
VW Passat (2020)

Preise, Ausstattungen, Marktstart

VW bringt den Passat auf neuesten Stand. Es gibt mehr Assistenten, einen überarbeiteten Innenraum, ein verbessertes Infotainment und teilweise neue Motoren. Nur...


img
Flottenliebling

Das kostet der geliftete VW Passat

Leicht aufpoliert und besser ausgestattet geht der VW Passat in die zweite Lebenshälfte. Das Preisniveau bleibt stattlich.


img
Superb-Facelift

Skoda geht ein Licht auf

Skoda überarbeitet sein Flaggschiff Superb und bietet unter anderem erstmals LED-Matrix-Licht an. Ebenfalls neu: Der Plug-in-Hybrid-Antrieb mit 55 Kilometern rein...


img
Audi

Das ist der geliftete A4

Ein beliebter Vorwurf an Audi lautet, die Modelle änderten sich bei einem Generationswechsel optisch zu wenig. Der nun zur Hälfte seiner Bauzeit geliftete A4 ist...


img
Verkaufsfreigabe für Mercedes EQC

Das kostet das Elektro-SUV

Mercedes beginnt mit der Produktion seines ersten batterieelektrischen SUV und öffnet zeitglich die Bestellbücher. Interessenten sollten sich allerdings beeilen.