suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Mittelklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Volvo V60 D4 Automatik

Der Familie verpflichtet

Die Neuauflage des V60 schmiegt sich perfekt in die neue Modellfamilie von Volvo ein und gibt sich damit, wenn man von einer Ausnahme absieht, familienorientierter...


img
Premiere Peugeot 508 SW

Eleganz mit Funktion

Mit dem neuen Peugeot 508 SW möchte der PSA-Konzern den Spagat zwischen Lifestyle und Nutzwert schaffen. Außerdem gibt es ein neues Bedienkonzept.


img
Ausgabe 06/2018

"Großes Interesse für E-Mobilität"

Thomas Schmidt, Flottenkundenchef bei Jaguar Land Rover, über die Modelloffensive der Engländer, Antriebe der Zukunft und die Inmotion-Services.


img
Fahrbericht Volvo V60

Die jüngste Generation

Mit dem V60 legt Volvo einen handlichen Kombi nach. Als letztes neues Modell der Schweden ist er auch mit Dieselmotor erhältlich.


img
Volvo S60

Limousine künftig ohne Diesel-Antrieb

In der Pkw-Mittelklasse waren Dieselmotoren bislang Standard. Volvo verzichtet bei seiner Limousine nun auf den umstrittenen Antrieb.


img
Mercedes-Benz

Neuer Basisdiesel für C- und E-Klasse

Wer einen Mercedes kauft, möchte auch einen Mercedes-Motor. Das dürfte zumindest einer der Gründe sein, warum die Stuttgarter nun die Renault-Diesel in der C-Klasse...


img
Lexus ES

Erstmals für Europa

In seiner siebten Generation kommt der Lexus ES nun auch nach Europa. Gleichzeitig löst die neue Mittelklasse-Limousine zwei aktuelle Modelle ab.


img
Facelift Mercedes C-Klasse Cabrio und Coupé

Ab Sommer elektrifiziert

Nach Limousine und T-Modell bekommen im Sommer auch Cabrio und Coupé der Mercedes C-Klasse neue Technik-Updates, darunter das digitale Kombiinstrument aus der S-Klasse...


img
Peugeot 508

Neues Flaggschiff

Mit dem neuen 508 präsentiert Peugeot gewachsenes Selbstbewusstsein. Zum Marktstart zeigt ein Sondermodell daher stolz, was das neue Flaggschiff alles kann.


img
Dekra Gebrauchtwagenreport 2018

Süddeutscher Siegesrausch

Geht es um Zuverlässigkeit, sind nach den neuen Auswertungen der Dekra vor allem Fahrzeuge von Audi und Mercedes eine Bank.