suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Mittelklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Neuer Cadillac CT5

Lang lebe die Stufe

Wie viele andere Hersteller wandelt sich auch Cadillac zunehmend zur SUV-Marke. Doch der Limousine leisten die Amerikaner vorerst noch den Treueschwur.


img
Volvo-Mittelklasse

Das kostet der neue S60

Nach Kombi folgt die Limousine. Volvo stellt den S60 in die Schauräume der Händler. Zunächst gibt es nur gehobene Ausstattungslinien, dafür keinen Diesel mehr.


img
BMW 3er GT

Fließhecklimousine vor dem Aus

Nach nur einer Generation ist Schluss: Für den BMW 3er GT wird es keinen Nachfolger geben.


img
Jaguar XE

Kräftig aufgemöbelt

Jaguar putzt das Mittelklassemodell XE heraus: Vor allem im Innenraum glänzt und leuchtet die Limousine nun wie neu.


img
VW Passat Variant R-Line Edition

Falls es der Dienstwagen-Etat hergibt

Mit einem neuen Sondermodell zeigt VW, was die Optionsliste des Passat so alles beinhaltet. Der nahezu voll ausgestattete Mittelklassekombi begleitet die Markteinführung...


img
Mercedes GLC Facelift

Viel Technik und ein wenig Kosmetik

Wenn Hersteller ihre Fahrzeuge in den zweiten Lebenszyklus schicken, gibt es oft mehr kosmetisches Zierrat als technische Neuheiten. Es kann aber auch anders gehen,...


img
Peugeot-Showcar

E-Power für die Mittelklasse

Der französische Autobauer Peugeot bereitet seine Elektro-Offensive vor. Die dürfte auch sportliche Aspekte haben.


img
Lada Vesta Sport

Flaggschiff für Russland

Lada will mehr sein als eine Billigmarke. In Russland kommt nun eine Sportvariante des Vesta auf den Markt – mit den üblichen Hochleistungs-Insignien an der Karosserie,...


img
Mittelklasse-Kombi

Das kostet der neue Peugeot 508 SW

Knapp ein Jahr nach dem Start der Limousine schiebt Peugeot nun die Kombivariante des 508 hinterher. Die bietet viel Platz und moderne Technik.


img
Fiat Tipo

Mehr Ausstattung im Basismodell

Der Fiat Tipo ist vor allem aufgrund seines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses ein interessantes Auto. Nun erhält er etwas mehr Basisausstattung, wird aber auch...