suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Mittelklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Lada Vesta Sport

Flaggschiff für Russland

Lada will mehr sein als eine Billigmarke. In Russland kommt nun eine Sportvariante des Vesta auf den Markt – mit den üblichen Hochleistungs-Insignien an der Karosserie,...


img
Mittelklasse-Kombi

Das kostet der neue Peugeot 508 SW

Knapp ein Jahr nach dem Start der Limousine schiebt Peugeot nun die Kombivariante des 508 hinterher. Die bietet viel Platz und moderne Technik.


img
Fiat Tipo

Mehr Ausstattung im Basismodell

Der Fiat Tipo ist vor allem aufgrund seines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses ein interessantes Auto. Nun erhält er etwas mehr Basisausstattung, wird aber auch...


img
Facelift für Ford Mondeo

Frische Optik, neue Antriebsoptionen

Ford hat den Mondeo überarbeitet. Neben optischen Neuerungen hat sich vor allem bei den Antrieben einiges getan.


img
Skoda Fabia und Octavia Soleil

Sonderausstattung mit Sparpotenzial

Soleil heißt ein neues Ausstattungspaket von Skoda, mit dem vor allem Käufer eines Octavia und Fabia Geld sparen können. Parallel dazu ordnen die Tschechen die Antriebspalette...


img
Neuer VW Passat für die USA

Ab durch die Mitte

In Europa hat er kräftig Gegenwind. Doch in den USA wäre das Geschäft für VW ohne den Passat kaum denkbar. Deshalb geht die Limousine dort jetzt in die nächste Generation.


img
Fahrbericht BMW 3er

Evolution geglückt

Nach rund sieben Jahren legt BMW die wichtigste Baureihe des Konzerns neu auf. Der neue 3er kann quasi alles besser als sein Vorgänger. Und er versteht einen - fast.


img
BMW 330e

Plug-in-Hybrid mit gesteigerter Reichweite

Auch in der kommenden Generation des 3er wird BMW wieder eine Plug-in-Hybrid-Variante anbieten, den 330e.


img
Neuer BMW 3er

Was kostet hier wie viel?

Der neue BMW 3er steht kurz vor seiner Markteinführung. Die siebte Generation ist in die Länge gewachsen und hat technisch aufgerüstet – und teilweise auch preislich.


img
Opel Insignia

Neues Infotainment fürs Flaggschiff

Opel setzt im Insignia ab sofort auf eine neue Infotainment-Generation. Die beiden Systeme punkten mit Echtzeit-Services und starkem Fokus auf Vernetzung.