suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Modellfamilie

Nachrichten & Heftartikel

img
Volkswagen T-Roc Cabrio

In aller Offenheit

Während bei der Marke Volkswagen mit Golf und Beetle in jüngerer Zeit zwei offene Modelle verschwunden sind, kommt das T-Roc Cabrio bald neu dazu.


img
Mazda CX-30

Lückenfüller mit Anspruch

Wem der CX-3 zu klein, der CX-5 jedoch zu groß ist, kann jetzt zum CX-30 greifen. Der ist nicht günstig, aber gut ausgestattet. Und einen besonderen Motor gibt es...


img
BMW 2er Gran Coupé

Angriff auf den CLA

Coupéhafte Limousine wie der Mercedes CLA haben das Stufenheck in den letzten Jahren erfolgreich aus der Spießer-Ecke geholt. Auch BMW reagiert nun auf den Trend...


img
Audi Q3 Sportback

Jetzt wird's schräg

Anfangs belächelt, jetzt beliebt: SUV-Coupés locken immer mehr Kunden an und die Hersteller bringen ein Modell nach dem anderen auf den Markt. Audi schrägt jetzt...


img
Fahrbericht Mercedes-Benz GLS

Groß, größer, GLS

Im September schickt Mercedes die neue GLS-Generation zu den Händlern. Das Maxi-SUV erreicht mit einer Länge von 5,21 Metern Rekordgröße. Die Kunden sitzen nicht...


img
Alpine A110S

Mehr geht immer

Die Sportwagenmarke Alpine bietet mit dem A110 bislang nur ein Modell. Allerdings wächst die Zahl der Varianten. Im Herbst gesellt sich eine neue Topversion hinzu.


img
Porsche 718 GT4

Die Rückkehr des Saugers

Mit dem letzten Modellwechsel hat Porsche den Sechszylinder aus seinem Einstiegs-Sportler 718 verbannt. Nun kehr er zurück – stark wie nie.


img
Mercedes G-Klasse

Sondermodell mit eigenem Motor

Sondermodelle bieten meist viel Ausstattung und manches Mal auch exklusive Details. So auch die G-Klasse "Stronger than time", die sogar einen eigenen Motor bekommen...


img
BMW 8er Gran Coupé

Der "4+1-Sitzer"

Mit dem 8er hat BMW Ende vergangenen Jahres den 6er ersetzt. Nach Cabrio und Coupé gibt es nun auch einen Nachfolger für das Gran Coupé.


img
Mittelklasse-Kombi

Peugeot nennt Preise für neuen 508 SW

Die Kombiversion des Peugeot 508 steht in den Startlöchern. Sie bietet viel Ladevolumen und moderne Motoren.