suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Motorleistung

Nachrichten & Heftartikel

img
Volvo XC60 und 90er

Zwischenspurt per Software-Eingriff

Unter der Marke Polestar bietet Volvo Leistungssteigerungen für seine Pkw-Modelle an. Die neueste Variante sorgt nun außerdem für 20 Sekunden Extra-Power.


img
Volvo

Neue Basismotoren für SUV-Modelle

Volvo bringt sein SUV-Angebot auf den neuesten Stand und reicht weitere Motorisierungen und eine neue Soundanlage nach.


img
Motorenleistung

Neuwagen haben über 150 PS

Bis auf eine Ausnahme sind neu zugelassene Autos in den vergangenen Jahren immer stärker geworden. Das liegt vor allem an einer Fahrzeuggattung.


img
Dubai Motor Show 2017

Der Spaß der Scheichs

Wenn nicht hier, wo dann? Verrückte, teure und abgedrehte Autos gehören auf Motor Show in Dubai längst zur Normalität. Kein Wunder, Geld und Sprit gibt es im Überfluss.


img
Hyundai "Smart Stream"-Antrieb

Weniger Verbrauch und Emissionen

Hyundai plant neue Motoren und ein neues Getriebe. Sie sollen bis 2022 Verbrauch und Emissionen senken.


img
VW Golf 1.5 TSI

Neuer Evo-Motor bestellbar

Der VW Golf kann ab sofort auch mit dem neuen Benzinmotor 1.5 TSI Evo bestellt werden. Ganz billig ist das Aggregat allerdings nicht.


img
Ford-Turbo bald mit Zylinderabschaltung

Drei minus eins macht sparsam

Die Sprit sparende Zylinderabschaltung war lange Zeit den richtig großen Motoren vorbehalten. Mittlerweile gibt es sie auch bei Vierzylindern, bald sogar im Dreizylinder.


img
Studie

Deutsche kaufen immer PS-stärkere Dieselwagen

Durchschnittlich hatte ein zwischen Januar und September 2016 verkaufter Dieselwagen 163 PS unter der Haube.


img
Peugeot 208

Neuer Basis-Dreizylinder mit mehr Kraft

Drei Dreizylinder, alle mit 1,2 Litern Hubraum: Peugeot hat sein Benziner-Angebot beim Kleinwagen 208 vereinheitlicht.


img
Neuer Infiniti-V6

Kleiner Turbo für die großen SUV

Nissans Edel-Tochter Infiniti setzt auf Downsizing. Statt großer V6-Sauger, gibt es künftig einen kleinen V6-Turbo.