suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Neuvorstellung

Nachrichten & Heftartikel

img
Honda e Concept

Elektrischer Sympathieträger

Honda zeigt auf dem in der nächsten Woche beginnenden Genfer Salon sein kompaktes E-Auto. Obwohl offiziell noch ein namenloser Prototyp, ist der 3,92 Meter lange...


img
VW T-Roc R Concept

Ein Buchstabe, große Wirkung

Auf dem Genfer Autosalon zeigt VW erstmalig den T-Roc in der besonders starken R-Version. Die ist seriennah, doch offiziell noch als Konzept deklariert.


img
Peugeot 208

Neuer Löwe, alter Name

Peugeot legt seinen Kleinwagen 208 neu auf, bleibt der bisherigen Bezeichnung aber treu. Fortschritt gibt’s unter der Haube: Der Neue ist von Anfang an auch als...


img
Honda Urban EV

Seriennahe Version für Genf

2017 hat Honda die Studie eines kommenden E-Autos gezeigt. Im Frühjahr stellen die Japaner eine seriennahe Variante vor.


img
Honda HR-V Sport

Mit Turbo-Zuschlag

Kommendes Jahr wird Honda sein SUV-Modell HR-V zusätzlich in einer Sport-Version anbieten. Die bietet deutlich mehr Leistung als die bislang verfügbaren Antriebsvarianten.


img
Neuer Kia Soul

Saubere Seele

Bereits seit 2014 fährt Kias Soul auch elektrisch. Die jetzt in LA vorgestellte Neuauflage verschreibt sich ausschließlich dieser lokal emissionsfreien Antriebstechnik.


img
Los Angeles Auto Show 2018

Keine Premierenflut, aber viele Hingucker

Auf der diesjährigen Auto Show in Los Angeles bleibt die große Welle an Modellneuheiten zwar aus, ein paar interessante Fahrzeuge haben es aber dennoch an die Westküste...


img
Neuer Mazda3

Innen wie außen spannend

Im neuen Mazda3 kommt erstmals eine Kombination von Diesel- und Ottomotor zum Einsatz. Daneben haben die Japaner auch die Optik des Kompakten geschärft.


img
Mercedes-Benz

Neuer GLE kommt Anfang 2019

Der aktuelle Mercedes GLE erhält einen etwas längeren Nachfolger, der im Oktober Weltpremiere feiert und nächstes Jahr zu den Händlern rollt.


img
Weltpremiere Renault Arkana

Renaults Geheimnis

Der neue Renault Arkana ist eine Mischung aus SUV, Coupé und Limousine und kommt im Frühjahr nächsten Jahres auf den Markt. Er wird in Russland gebaut und soll zunächst...