suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Neuwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Farblackierung

Schwarz ist deutsche Trendfarbe

In Deutschland dominiert die Farbe Schwarz bei Neuwagen. Weltweit sieht die Sache komplett anders aus.


img
Geschäftszahlen

Leaseplan auf Wachstumskurs

Höheres Ergebnis, mehr betreute Fahrzeuge: 2017 war für die weltgrößte Leasinggesellschaft ein weiteres Erfolgsjahr. Dabei haben die Niederländer die Zukunft bereits...


img
Neuer Spitzenwert im Januar

Flottenmarkt wächst weiter

Auch nach dem Rekordjahr 2017 bleiben die Fuhrparkleiter auf dem Gaspedal. Im Januar legten die Zulassungen in diesem Segment um fast zehn Prozent zu.


img
Elektro-Bestseller 2017

Tesla Model S und X in Top Ten

US-Autobauer Tesla bewegt sich mit seinen zwei Oberklasse-Modellen Model S und X derzeit auf den Plätzen sechs und sieben der deutschen Elektroauto-Hitliste.


img
Umfrage

Diesel verliert an Reiz

Misstrauen gegenüber dem Diesel, noch kein Vertrauen ins Elektroauto: Die Deutschen wenden sich verstärkt dem guten alten Benziner zu.


img
"Volkswagen We"

Eine App für fast alles

Der Autobauer bietet für Smartphone-Nutzer nun die kostenlose "Volkswagen We"-App an, die mit einigen interessanten Funktionen punkten will.


img
Wegen drohender Fahrverbote

Nissan gibt "Innenstadtgarantie" für Diesel

Weil auch fabrikneuen Dieselautos im kommenden Jahr Fahrverbote drohen, bleiben zurzeit die Käufer weg. Nissan steuert nun mit einer ungewöhnlichen Garantie gegen.


img
Dataforce

Flottenmarkt übertrifft Vorjahresrekord

Die Auswertung der Oktober-Neuzulassungen nach Marktsegmenten zeigt eine weiterhin dynamische Nachfrage von Flottenbetreibern und Privathaushalten


img
Studie

Diskrepanz bei Spritverbrauch so groß wie nie

Dass Autos auf der Straße mehr Schadstoffe ausstoßen als im Testbetrieb, ist nichts Neues. Eine weitere Untersuchung zum Spritverbrauch sorgt dennoch für Aufsehen....


img
Umstiegsprämie

Auch Ssangyong zieht nach

Wer bei Ssangyong bis Ende des Jahres einen Gebrauchtwagen abgibt und ein neues Modell der Koreaner kauft, kann bis zu 6.303 Euro netto Prämie einstreichen.