suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Neuwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Neuwagen mit Mängeln

Keine Rückabwicklung nach Kaufpreisminderung

Ein teurer Mercedes – und schon kaputt. Das hat den Käufer so geärgert, dass er erst den Preis mindern und schließlich das Geschäft komplett rückabwickeln wollte....


img
Neuwagen-Features

Staunen garantiert

Reichte es vor Jahren noch zum Angeben, wenn das Auto sich per Fernbedienung verschließen ließ und dabei die Spiegel anklappte, müssen es heute schon aufregendere...


img
Ausgabe 04/2018

Berge und Täler

Der Blick von oben fällt positiv aus. Schaut man aber auf die Perfomance der Marken, dann zeigen sich deutliche Muster.


img
Motorenleistung

Neuwagen haben über 150 PS

Bis auf eine Ausnahme sind neu zugelassene Autos in den vergangenen Jahren immer stärker geworden. Das liegt vor allem an einer Fahrzeuggattung.


img
Wachstumsplan

Sixt Leasing will Umsatz-Milliardär werden

Bis 2021 plant die Sixt-Tochter kräftiges Wachstum bei Verträgen, Erlösen und Ergebnis. Vor allem der Online-Vertrieb von Neuwagen und das Flottenmanagement sollen...


img
Reaktionen auf Fahrverbote

Tauschprämie nun auch für Euro-5-Diesel

Die Eskalation bei den Diesel-Fahrverboten lässt die Autohersteller kreativ werden. Neue Sonderaktionen sollen verunsicherte Kunden locken.


img
Dataforce

Flottenmarkt weiter im Aufwind

Dataforce meldet für Februar 60.535 neu zugelassene Firmenwagen – ein Plus von 4,8 Prozent. Interessant: Die Fuhrparkleiter beschäftigen sich immer stärker mit alternativen...


img
Notrufsystem E-Call

Technik wird zur Pflicht

Das Notrufsystem E-Call wird nun in Neuwagen zur Pflichtausstattung. Die Technik soll Leben retten.


img
Kaufkriterien

Design und Kosten wichtiger als Konnektivität

Autohersteller setzen auf das vernetzte Fahrzeug. Den Kunden ist die Konnektivitäts-Technik bislang nicht so wichtig.


Autovermietung

Diesel-Debatte tangiert Sixt nicht

Deutschlands größten Autovermieter sieht bei seinen Kunden noch kein abnehmendes Interesse an Dieselfahrzeugen. Auch das Restwert-Risiko ist für die Münchner kein...