suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Neuzulassungen

Nachrichten & Heftartikel

img
Automarkt im Detail

Deutliches Minus im Flottenmarkt

Innerhalb der Marktsegmente fiel das unbereinigte Minus im Relevanten Flottenmarkt mit 12,0 Prozent besonders deutlich aus. Der Privatmarkt dagegen lag noch knapp...


img
Folge des Abgas-Skandals

SUV-Fahrer verzichten auf Diesel

Diesel-Boom und SUV-Welle gingen lange Zeit Hand in Hand. Nun trennen sich die Wege von Selbstzünder und Dickschiff.


img
Ausgabe 06/2018

Frühsommer für viele

Rekordwärme bringt auch die Kauflaune zurück. Im sehr starken Monatsergebnis finden sich nur wenige Verlierer.


img
Ausgabe 05/2018

Die Kundenwünsche ändern sich

Zum slowenischen Flottenmarkt gibt es keine spezifischen Daten, da gewerbliche Fahrzeuge nicht erfasst werden. In den dortigen Fuhrparks halten aber viele bekannte...


img
Ausgabe 05/2018

Frühjahrsnebel

Das erste Quartal bewegt sich noch so gerade im Plus, im März schrumpfte der Flottenmarkt aber um mehr als sieben Prozent.


img
Elektromobilität

Altmaier fordert Kurswechsel

Kurz nach dem VW-Chefwechsel findet Wirtschaftsminister Altmaier deutliche Worte an die Autoindustrie. Beim Aufbau einer Batteriezellen-Fertigung in Europa will...


img
Dataforce

Delle im Flottenmarkt

Laut Dataforce sind die neu zugelassenen Dienstwagen im März um 7,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 76.595 Fahrzeuge zurückgegangen. Ursache seien die...


img
Ausgabe 04/2018

Berge und Täler

Der Blick von oben fällt positiv aus. Schaut man aber auf die Perfomance der Marken, dann zeigen sich deutliche Muster.


img
Motorenleistung

Neuwagen haben über 150 PS

Bis auf eine Ausnahme sind neu zugelassene Autos in den vergangenen Jahren immer stärker geworden. Das liegt vor allem an einer Fahrzeuggattung.


img
Nfz-Neuzulassungen

Nachfrage nach Transportern steigt

Kleine Transporter sind das Rückgrat des Nutzfahrzeug-Booms in Europa. Auch im Februar waren sie besonders gefragt.