suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Neuzulassungen

Nachrichten & Heftartikel

img
Dataforce

Flottenmarkt in Bestform

Im Windschatten der privaten Pkw-Nachfrage haben auch die Fuhrparkbetreiber im November aufgedreht. 79.054 Firmenautos bedeuten einen neuen Monatsrekord.


img
Studie

Kein Comeback für den Diesel

Auch ohne Fahrverbote wird sich der Dieselantrieb nicht mehr erholen, fanden PwC-Autoexperten in einer Studie heraus. Stattdessen stellen große Flotten-Betreiber...


img
Europa

Nfz-Markt legt zu

Der europäische Nutzfahrzeugmarkt ist im Oktober laut dem Branchenverband Acea um 10,7 Prozent gewachsen. Grund: Fast alle Segmente konnten eine gestiegene Nachfrage...


img
Dataforce

Flottenmarkt übertrifft Vorjahresrekord

Die Auswertung der Oktober-Neuzulassungen nach Marktsegmenten zeigt eine weiterhin dynamische Nachfrage von Flottenbetreibern und Privathaushalten


img
Anhaltender SUV-Boom

Vom Klimasünder zum E-Vorreiter?

Sie sind die Lieblinge vieler Autofahrer, bringen aber regelmäßig Umweltschützer in Rage: SUV verkaufen sich immer besser. Das bleibt nicht ohne Probleme. Manche...


img
Pkw-Neuzulassungen

Stabiler Flottenmarkt im September

Die deutschen Fuhrparkleiter brachten im September mehr Neuwagen auf die Straße. Der Dieselanteil ging aber merklich zurück.


img
DAT

Diesel-Gebrauchtwagenwerte sinken

Laut einer Analyse der Deutschen Automobil Treuhand sind die Preise für gebrauchte Dieselautos im August erstmals unter Vorjahresniveau gerutscht.


img
Mobilität der Zukunft

Weniger Autos, mehr Verkehr

Der Bedarf an privaten Autos wird dank neuer Mobilitätskonzepte sinken, Europas Pkw-Flotte schrumpfen. Das heißt zunächst aber nicht, dass weniger Fahrzeuge verkauft...


img
Der Selbstzünder auf der IAA 2017

Diesel-Abgesang?

Ist der Diesel tot? Und wer soll ihn beerben? Auch die IAA kann diese Fragen nicht beantworten.


img
Dataforce

Sommerfreuden auf dem Flottenmarkt

Im August meldeten die deutschen Fuhrparkbetreiber knapp 65.000 neue Pkw, ein Plus von 6,4 Prozent. Auch die private Nachfrage zog kräftig an.