suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Nutzfahrzeuge

Nachrichten & Heftartikel

img
Opel Movano

Frisch geliftet in den Sommer

Opel hat seinen großen Transporter Movano überarbeitet. Nun startet das Nutzfahrzeug mit neuer Technik zu Preisen ab 28.000 Euro.


img
Toyota Proace City

Nummer vier kommt

Nutzfahrzeuge baut man gerne in konzernübergreifenden Kooperationen. Im Lieferwagen-Segment haben sich PSA und Toyota zusammengeschlossen – nun kommt das letzte...


img
Transporter

Erste Details zum Fiat Ducato Electric

Auch Fiat folgt dem Trend zum Elektro-Transporter. Die strombetriebene Variante des Ducato lässt aber noch etwas auf sich warten.


img
Elektrische Nutzfahrzeuge

Im Schatten der Pkw

Elektrische Lieferwagen gelten als besonders zukunftsträchtig. Noch allerdings ist die Nachfrage nur mäßig.


img
Fahrbericht Opel Vivaro

Einfach praktisch

Opel erneuert seine kleine Transporter-Baureihe Vivaro. Die Nutzfahrzeuge basieren ab sofort auf der EMP2-Plattform des PSA-Konzerns. Ein durchaus kluger Schachzug.


img
Dataforce

Transporter-Flottenmarkt mit starker Performance

In den ersten fünf Monaten kletterten die Flottenzulassungen von leichten Nutzfahrzeugen um über zwölf Prozent. Fast alle Top-Marken konnten in dem Segment zulegen.


img
Personalie

Streetscooter ernennt COO

Ab Juli ist Markus Doerr beim Aachener E-Nutzfahrzeughersteller für Produktion, Einkauf und Qualität verantwortlich.


img
Neuer Ford Transit

Sparsamer und leichter

Weniger Verbrauch, dafür mehr Zuladung: Der aufgefrischte Ford Transit will mit größerem Kundennutzen punkten.


img
Produktoffensive

PSA setzt Transporter unter Strom

Elektro-Transporter liegen im Trend: PSA bringt in den kommenden Jahren zahlreiche neue Modelle auf den Markt.


img
Renault EZ-Flex

Für die letzte Meile

Elektrisch, wendig und mit ordentlicher Ladekapazität: Ein kleiner Renault-Transporter will in der Stadt überzeugen.