suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Obere Mittelklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Markt 2017

Gebrauchtwagen deutlich teurer geworden

In 2017 sind die Preise für Gebrauchtwagen im Vergleich zu 2016 deutlich um 3,2 Prozent auf im Schnitt über 22.000 Euro gestiegen.


img
Ausgabe 11/2017

Dynamischer Businessanzug

Seit Anfang des Jahres steht die siebte Generation des BMW 5er beim Händler. Der 530d beweist: Sechszylinder und geringer Verbrauch widersprechen sich nicht.


img
Fahrbericht Jaguar XF Sportbrake

Der Gepäck-Jag

Auf den ersten Blick möchte man den neuen XF Sportbrake für den alten halten. Tatsächlich handelt es sich aber um ein völlig neues Auto, das Jaguar in fast allen...


img
Sportlimousine

Feinschliff für Maserati Ghibli GranLusso

Maserati hat auf einer chinesischen Automesse die überarbeitete Version des Ghibli GranLusso präsentiert. Es gibt optische und technische Neuerungen.


img
BMW M5

Das ist Generation sechs

Lange zeigte BMW nur kleine Scheibchen vom neuen M5. Nun ist die sechste Generation der Power-Limousine da.


img
Fahrbericht BMW 530e iPerformance

Für den umweltbewussten Pendler

BMW steuert weiter auf Elektrokurs und bietet jetzt auch in der noch taufrischen 5er-Baureihe mit dem 530e einen Plug-in-Hybriden an, der – wie alle derartigen Versionen...


img
Mercedes E-Klasse Cabrio

Mehr Auto für mehr Geld

Das Mercedes E-Klasse Cabrio präsentiert sich nach dem Modellwechsel deutlich größer und schicker. Allerdings auch um einiges teurer.


img
Businessmodell

Jaguar legt XF als Kombi auf

Jaguar erhöht die europäische Kundschaft und legt wieder eine Kombivariante des XF auf. Die ist zwar nicht ganz so groß wie der Ladeweltmeister in dieser Klasse,...


img
Ausgabe 06/2017

Weiß-blaues Vorzimmer

Ein festes Büro samt Assistenz wirkt wie unnötiger Luxus, wenn man im 5er Touring auf Reisen geht. Termine, E-Mails und Parkplatz im Griff und dabei sportlich unterwegs....


img
Volvo

Plug-in-Hybrid für S90/V90

Volvo bietet für seine neuen 90er-Modelle nun auch einen Plug-in-Hybridantrieb an. Der ist kräftig und teuer – soll aber bei vollen Akkus auch mit geringem Verbrauch...