suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Oberklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Messeüberblick IAA 2019

Mehr Schau als Show

Vor den Toren wütende Proteste, hinter denen Portalen leere Ausstellungsflächen. Die stolze Internationale Automobil-Ausstellung hat es in diesem Jahr nicht einfach.


img
Mercedes EQS

Viel Licht und feine Linien

Auf der IAA gibt Mercedes mit der Studie Vision EQS einen Ausblick auf das zukünftige Design seiner Elektro-Mobile und gleichzeitig einen Vorgeschmack auf eine stromernde...


img
Oberklasselimousine

Jaguar XJ wird zum Elektrogleiter

Mit dem I-Pace hat Jaguar bereits ein E-Auto im Angebot. Ein weiteres soll folgen – als Nachfolger eines Markenklassikers.


img
BMW 8er Gran Coupé

Der "4+1-Sitzer"

Mit dem 8er hat BMW Ende vergangenen Jahres den 6er ersetzt. Nach Cabrio und Coupé gibt es nun auch einen Nachfolger für das Gran Coupé.


img
Medien

Jaguar XJ wird eingestellt

Über 50 Jahre hatte Jaguar die Oberklasselimousine XJ im Programm. Im Sommer endet seine lange Karriere. Möglicherweise wird sie 2020 eine elektrische Fortsetzung...


img
Aston Martin Rapid E

Konkurrenz für den Porsche Taycan

Auch Sportwagenhersteller kommen künftig nicht mehr am E-Auto vorbei. Das sieht zumindest Aston Martin so und präsentiert einen Konkurrenten für den Porsche Taycan.


img
Fahrbericht BMW 7er

Flaggschiff mit China-Charme

Knapp jeder zweite BMW 7er geht nach China – und das Facelift ist optisch genau auf das Reich der Mitte zugeschnitten. Wer sich nicht sicher ist, ob ihm das gefällt,...


img
Audi S6/S7

Abschied vom Benziner

Sportliche Limousinen und Ottomotor – das gehörte auch bei Audi lange Zeit untrennbar zusammen. Nun stellen die Ingolstädter bei ihren S-Modellen auf Diesel um....


img
Fahrbericht BMW X7

Größer geht's kaum

Mit dem neuen X7 hat BMW zum Mercedes GLS aufgeschlossen und Audis Q7 in punkto Größe deutlich hinter sich gelassen. Aber es bleibt für alle deutschen Top-SUV trotzdem...


img
BMW 745e iPerformance

Up- statt Downsizing

Aus vier Zylindern werden sechs: BMW setzt in den Plug-in-Hybridvarianten des gelifteten 7ers auf mehr Hubraum.