suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Oberklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes-Benz CLS

Drei Preise für vier Türen

Erst kürzlich feierte die Neuauflage des Mercedes CLS ihre Premiere. Nun wissen wir auch, was das viertürige Coupé kosten wird.


img
Ausgabe 11/2017

Das Zukunftsmobil

Schlankeres Design, mehr Technik - so kann man den neuen Audi A8 auf eine Formel bringen. Und mittelfristig soll autonomes Fahren auf Level drei möglich sein.


img
Fahrbericht neuer Audi A8

Schneller als die Polizei erlaubt

Ein Mild-Hybrid mit 48-Volt-Bordnetz, ein elektromechanisches Aktivfahrwerk und – mit etwas Verzögerung – AI-Systeme mit künstlicher Intelligenz bis zum ersten,...


img
Oberklasse

Das kostet der neue Audi A8

Noch gibt Mercedes-Benz in der Oberklasse den Ton an. Doch Audi spielt mit der neuen A8-Generation auf Angriff – vor allem beim autonomen Fahren.


img
Mercedes überarbeitet S-Klasse Coupé und Cabrio

Siegeszug der Geisterhand

Mercedes zeigt auf der IAA die in vielen Punkten renovierten Zweitür-Derivate der S-Klasse. Mehr denn je können sie den Fahrer entlasten.


img
Rolls-Royce Phantom VIII

Die Kunst des Komforts

Rolls-Royce bringt die achte Generation des Phantom auf den Markt. Er soll natürlich in vielen Bereichen besser sein als der Vorgänger – nicht nur beim Komfort.


img
Jaguar XJR575

Schnell und mit Aufpassern

Jaguar macht sein Flaggschiff XJ so stark wie nie zuvor. Außerdem bringen die Briten für die gesamte Baureihe einige Technik-Innovationen.


img
Fahrbericht Mercedes S-Klasse Facelift

Mit Extra-Schub

Gerade hat Audi den neuen A8 vorgestellt, schon legt Mercedes-Benz mit der aufgefrischten S-Klasse nach. Mit neuen, starken Motoren machen die Stuttgarter mächtig...


img
Mercedes S-Klasse

Neue Motoren für das Flaggschiff

Erst kürzlich wurde die überarbeitete S-Klasse von Mercedes vorgestellt. Nun sind zusätzliche Motoren erhältlich.


img
Audi A8

Der neue Herr der Ringe

Wenn im November die vierte Generation des Audi A8 an den Start geht, wollen die Ingolstädter ihren zuletzt etwas an Strahlkraft eingebüßten Slogan "Vorsprung durch...