suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Ottomotor

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Ford Transit

Kastenwagen unter Strom

Ford hat den Transit überarbeitet und spendiert den Motoren ein spritsparendes 48-Volt-Mildhybrid-System. Der etwas kleinere Transit Custom hat künftig einen Stecker.


img
Audi S8

Flaggschiff bleibt beim Benziner

Während Audi bei seinen kleineren Sportmodellen mittlerweile aus Effizienzgründen auf den Diesel setzt, ist beim neuen S8 weiterhin ein V8-Benzinmotor für starke...


img
Pkw-Flottenverbrauch in der EU

CO2-Ausstoß erneut gestiegen

Die CO2-Strafen rücken näher. Doch die Autohersteller kommen den Zielwerten nicht näher; stattdessen entfernen sie sich sogar immer weiter.


img
Mazda3 Skyactiv-X

Das Beste aus zwei Welten

Mit dem "Diesotto-Motor" hat Mazda einen alten Ingenieurstraum verwirklicht. Premiere feiert das sparsame und saubere Triebwerk nun im Kompaktmodell der Japaner.


img
Restwert-Entwicklung

E-Autos so stabil wie Benziner

Elektroautokäufer brauchen sich keine großen Sorgen um den Wiederverkaufswert ihrer Fahrzeuge machen. Aktuell liegt er auf Benziner- und deutlich über Diesel-Niveau.


img
Fahrbericht Toyota Camry

Ich bin 19 Millionen

Der Toyota Camry kommt nach 15 Jahren wieder nach Deutschland. Ob und für wen die Hybrid-Limousine taugt, hat Autoflotte gecheckt.


img
ADAC Ecotest 2018

Elektro und Erdgas am saubersten

Wer beim Autofahren die Umwelt schonen will, fährt mit einem Elektroauto sauber und sparsam. Das zeigen Tests des ADAC.


img
Fahrbericht Mazda CX-5

Mit Otto mal einfach abschalten

SUV sind beliebt, Benzinmotoren sind es wieder und die Marke Mazda ist schon seit einiger Zeit auch in Deutschland im Höhenflug. Das müsste eine Kombination dieser...


img
Volvo V60 T5

Zweiter Benziner für neuen Kombi

Wer den V60 mit Benzinmotor fahren wollte, musste bisher fast 42.000 Euro netto investieren. Mit einem neuen Aggregat sinkt der Preis, am günstigsten bleibt aber...


img
Lieferengpässe bei Benzinern

Ohne Rußfilter keine Zulassung

Ausgerechnet mitten in der Dieselkrise werden die Benziner knapp. Grund ist die anstehende Verschärfung der Abgasnorm.